Infostände in Berlin am 29. Januar 2007

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Photos)
(Photos)
Zeile 24: Zeile 24:
**[http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/EsWarKalt.JPG Es war kalt ] :-)
**[http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/EsWarKalt.JPG Es war kalt ] :-)
**[http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/SANY0008.JPG Vor der Landesvertretung]
**[http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/SANY0008.JPG Vor der Landesvertretung]
 +
**[http://freenet-homepage.de/nimix/alex/index.html Auf dem Alex]
== Presse ==
== Presse ==

Version vom 11:19, 1. Feb. 2007

29. Januar 2007 - Aktionen zum Europäischen Datenschutztag in Berlin

Am 28. Januar fand der erste Europäische Datenschutztag statt. Am darauffolgenden Tag (Montag) trafen sich auch die Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder in Berlin, wo es am Abend eine Podiumsdiskussion u.a. mit Wolfgang Schäuble gab.

Dies nahmen ca. ein Dutzend Leute in Berlin zum Anlass, an verschiedenen Orten in Berlin über die negativen Auswirkungen der geplanten Vorratsdatenspeicherung aufzuklären.

Wir waren an dem Tag an diesen Orten präsent:

  • 10:00 - 12:00 Uhr: Schönhauser Allee / vor den "Schönhauser Allee Arcarden"
  • 13:30 - 15:30 Uhr: bei der Gedächtniskirche
  • 14:00 - 16:00 Uhr: auf dem Alex
  • 16:30 - 18:00 Uhr: vor der Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt

Wir hatten Flyer, T-Shirts, Ballons und ein Transparent "Stoppt die Vorratsdatenspeicherung".

... mehr Ereignisse, Erlebnisse, Kommentare usw. zum Tag hier einfügen...


Photos

Presse

  • Neben einer weit verbreiteten dpa-Meldung zur Veranstaltung in der Landesvertretung (leider ohne Photo/Erwähnung von uns) gab es schöne Zusammenfassungen der Podiumsdiskussion von Heise und Deutschlandradio Kultur.
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge