Kategorie Diskussion:Systemoperatoren dieses Wikis

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt: Sommercamp)
(Sommercamp - re)
Zeile 74: Zeile 74:
Vielé liebe grüsse.
Vielé liebe grüsse.
armin aka freigeist
armin aka freigeist
 +
:Wenn Du mir die Infos schickst kann ich Dir dabei helfen. --[[Benutzer:roam|roam]] 3.6.2008 11:43

Version vom 09:44, 3. Jun. 2008

Dies ist die Diskussionsseite der Systemoperatoren

(zumindest derer, die diese Seite bislang beobachten)

Wenn du eine Frage, ein Problem, einen Hinweis hast, dann hinterlass uns hier eine Nachricht!

Inhaltsverzeichnis

Umstellung Wiki auf https

hier würde ich versuchen dafür zu sorgen, dass leichter zwischen https und http gewechselt werden kann, (auf jeder Seite)--Peu 11:00, 15. Mär. 2008 (CET)

Mit der Vorlage:Http/https ist der erste Schritt in diese Richtung getan. Sie kann auf jeder Seite verwendet werden. --Peu 20:35, 29. Mär. 2008 (CET)
Spräche etwas dagegen das Wiki komplett auf https umzustellen? Könnte man als rewrite oder so im Webserver konfigurieren. Jede http-Seite wird umgeschrieben nach https. roam
Ja spricht: die Abschreckung der Unbedarfteren durch den Dialog, dem sie vertrauen sollen. Da wärs wohl besser nur die zum Wechsel auf https einzuladen, die das Ding kennen und nicht beunruhigt sind dadurch. --Peu 22:50, 21. Apr. 2008 (CEST)

Rubrik: Rechtsprechung

Diese Rubrik ist uneinheitlich und ein wildes Sammelsurium von Informationen - Schlage eine Rubrik vor die z.B. "Beispiele" "Anwendungsfälle" und/oder "Missbrauchsfälle" umfassen könnte.

Artikel aus Absätzen zu bilden, um sie auszulagern wäre eine Möglichkeit, gern in Gruppen. Die neu entstandenen Seiten sollten vielleicht einen Bezug behalten oder bekommen durch Links, Kategorien oder Navigationsbausteine. Ich helfe gern bei technischen Schwierigkeiten --Peu 08:48, 23. Apr. 2008 (CEST) ps. eigentlich nichts wozu man einen Sysop fragen müsste, fühl dich frei zum Ändern! --Peu 08:49, 23. Apr. 2008 (CEST)


Gemeinsame Todo?

Moin zusammen! Es gibt ja mittlerweile einige Arbeiten, die im Wiki anstehen und Pläne, wie wir das Wiki aufhübschen und übersichtlicher machen können. Da ist die Überarbeitung des Neueinsteiger-Portals, der Inhaltsübersicht, des Überwachungslexikons, der Wikivorlagen und -tags usw., die wir besprochen haben. Wir sind im Grunde genommen noch ein sehr frisches Team und spielen uns erst so langsam ein. Ich würde vorschlagen, dass wir uns mal eine gemeinsame ToDo-Liste erstellen. Anahnd der Diskussionsseite dazu können wir uns dann auch querbeet beraten, wie wir mögliche Vorhaben konkret umsetzen wollen und wann ein gelegener Zeitpunkt dafür wäre. Das täte der allgemeinen Koordination sehr gut und wir könnten gleichzeitig Strukturierter vorgehen, bspw. wenn es darum geht, bestimmte Vorhaben in einem dafür von uns vorgesehenen Zeitramen gemeinsam anzugehen. Was haltet ihr denn davon?

Viele Grüße, Sirin 03:53, 25. Apr. 2008 (CEST)

Sollten wir ein PostIt aufkleben und darauf einen verständlichen Satz schreiben?

Prinzipielle Zustimmung, wie wollen wir die nennen? Meine Idee: {{PostIt}}, dazu eine handverlesene Seite mit den wichtigsten Punkten, deren Namen man noch finden müsste. Klar kann das alles noch "aufgehübscht" werden, allerdings bin ich {{Aufhübschungsgegner}}. Grüße --Peu 10:02, 25. Apr. 2008 (CEST)
Zustimmung auch von mir, auch zur Idee mit den Postits roam $TIMESTAMP

Vorlage FSA Zurück

Moin! Ich dachte es könnte gut sein, wenn alle Seiten unter Freiheit statt Angst einen Zurück-Link haben und habe hierfür die Vorlage {{FSA Zurück}} erstellt. Nun ist mir erst nachdem ich sie auf tausend Seiten eingefügt habe eingefallen, dass sie a) nicht dem Wiki-CI entspricht (gut, dass kann man sehr einfach ändern) aber auch b) eigentlich in die Seiten-Vorlage für FSA sollte. Ich habe aber jetzt gerade noch zutun und bin wohl übers Wochenende nicht viel am Netz. Das hier ist meine Entschuldigung, falls ich euch (uns) damit unnötige Arbeit gemacht habe. An meine Sysop-Identität muss ich mich wohl noch gewöhnen. hrhr. Grüße, Sirin 07:04, 9. Mai 2008 (CEST)

Also diese {{FSA Zurück}}? Ich seh sie mir an. Allerdings ist die zurück zu-Logik einfach dämlich, und zwar immer. Wir sind im Netz unterwegs, ich dachte, das wäre klar. "Zurück" gibts im Browser, oder hat man schonmal einen Wegweiser gesehen, der mit "Zurück nach" beginnt? Das geht nicht gegen dich, Sirin, sondern soll als Erinnerung an alle gelten, die das hier lesen... --Peu 09:02, 9. Mai 2008 (CEST)

Vandalismus?

Schaut Euch mal dies an: [1] --roam 20.5.2008 1:06

Ja, scheint so, mein Vorschlag, verstärkt auf letzte Änderungen sehen, Für Admins: Änderungen (ja, teils auch systematisch) prüfen, dazu sind Admins da, BTW: RCRF ist neu im Team. Grüße --Peu 09:13, 20. Mai 2008 (CEST)
Moin! Passiert ständig. Letztes Jahr, als ihr noch nicht da wart, hat da ein Bot ständig Porno-Werbung reingehauen. Lustigerwise nur auf dieser Seite. Ich vermute auch diesmal wieder einen Bot. --Ricardo Cristof Remmert-Fontes 11:11, 20. Mai 2008 (CEST)
Dafür sind wir ja da :) Vermutlich ist es ein Bot von einem Spammer, der keine Anleitungen zum Headerlesen im Netz haben will. --roam 20.5.2008 11:17

Sommercamp

Hallo liebe Systemoperatoren,

wer hilft mir bitte bei der planung des Sommercamps über eine Wiki-Seite?

Ich würde gerne die intern:Sommercamp hernehmen. Wer schreibt die um? Angefangen habe ich schon damit. Der inhalt ist in etwa da:

Termin

Location - Die infos aus der Tabelle sollte man übertragen, bzw den tabellenausschnitt hier rein und den rest der tabelle löschen. Programmvorschlag

Teilnehmer-müsste um eine neue Liste ergänzt/ersetzt werden, wo sich jeder verbindlich einträgt mit anzahl personen, anfahrt mit etc. vllt. auch als tabelle

Lage des Standorts/Anfahrt mit google-map und bahn-link? abholservice vom busbahnhof Arendsee

Zahlungsmodilitäten-per Überweisung oder vor Ort

Solidaritätsfond

vertraulich óder transparent?


Bitte macht das jemand. Ich kenn mich doch so schlecht aus. Vielé liebe grüsse. armin aka freigeist

Wenn Du mir die Infos schickst kann ich Dir dabei helfen. --roam 3.6.2008 11:43
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge