text-align: center;
text-align: center;
">
">
-
[[Kategorie:Wiki]]<big>Dies ist die Diskussionsseite der [[:Kategorie:Systemoperatoren dieses Wikis|Systemoperatoren]]</big>
+
{{Kürzel|Sysoptalk}}
 +
[[Kategorie:Wiki]]<big>Dies ist der "Briefkasten" der [[:Kategorie:Systemoperatoren dieses Wikis|Systemoperatoren]]</big>
-
<small>(zumindest derer, die diese Seite bislang beobachten)</small>
+
<small>(zumindest derer, die diese Seite beobachten)</small>
-
Wenn du eine Frage, ein Problem, einen Hinweis hast, <span class="plainlinks">[http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/index.php?title=Kategorie_Diskussion:Systemoperatoren_dieses_Wikis&action=edit&section=new dann hinterlass uns hier eine Nachricht!]</span>
+
Wenn du eine Frage, ein Problem, einen Hinweis hast, <span class="plainlinks">[http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/index.php?title=Kategorie_Diskussion:Systemoperatoren_dieses_Wikis&action=edit&section=new dann hinterlass hier eine Nachricht!]</span>
</div>
</div>
 +  +
{{PostIt|Dein Problem ist hier noch nicht aufgeführt? Bitte schaue Dir noch mal die [[Kummerkasten|aktuelle F.A.Q.-Seite]] an, bevor Du hier schreibst. Danke. {{Emoticon|:-)}}|float=right|Wichtig!}}
== Umstellung Wiki auf https ==
== Umstellung Wiki auf https ==
::Spräche etwas dagegen das Wiki komplett auf https umzustellen? Könnte man als rewrite oder so im Webserver konfigurieren. Jede http-Seite wird umgeschrieben nach https. [[Benutzer:roam|roam]]
::Spräche etwas dagegen das Wiki komplett auf https umzustellen? Könnte man als rewrite oder so im Webserver konfigurieren. Jede http-Seite wird umgeschrieben nach https. [[Benutzer:roam|roam]]
:::Ja spricht: die Abschreckung der Unbedarfteren durch den Dialog, dem sie vertrauen sollen. Da wärs wohl besser nur die zum Wechsel auf https einzuladen, die das Ding kennen und nicht beunruhigt sind dadurch. --[[Benutzer:Peu|Peu]] 22:50, 21. Apr. 2008 (CEST)
:::Ja spricht: die Abschreckung der Unbedarfteren durch den Dialog, dem sie vertrauen sollen. Da wärs wohl besser nur die zum Wechsel auf https einzuladen, die das Ding kennen und nicht beunruhigt sind dadurch. --[[Benutzer:Peu|Peu]] 22:50, 21. Apr. 2008 (CEST)
 +
::::Wenn das Wiki unter https://www.vorratsdatenspeicherung.de/wiki (wie von Mediawiki empfohlen) zu erreichen wäre bekäme man die Warnung nicht. --[[Benutzer:Roam|roam]] 16:15, 18. Sep. 2008 (CEST)
 +
:::Nicht nur das, HTTPS ist auch langsamer, daher benutzte ich es nicht, wenn nicht '''unbedingt''' nötig. --[[Benutzer:Drahflow|Drahflow]] 16:32, 11. Aug. 2008 (CEST)
== Rubrik: Rechtsprechung ==
== Rubrik: Rechtsprechung ==
:Prinzipielle Zustimmung, wie wollen wir die nennen? Meine Idee: <nowiki>{{</nowiki>[[Vorlage:PostIt|PostIt]]<nowiki>}}</nowiki>, dazu eine handverlesene Seite mit den wichtigsten Punkten, deren Namen man noch finden müsste. Klar kann das alles noch "aufgehübscht" werden, allerdings bin ich <nowiki>{{Aufhübschungsgegner}}</nowiki>. Grüße --[[Benutzer:Peu|Peu]] 10:02, 25. Apr. 2008 (CEST)
:Prinzipielle Zustimmung, wie wollen wir die nennen? Meine Idee: <nowiki>{{</nowiki>[[Vorlage:PostIt|PostIt]]<nowiki>}}</nowiki>, dazu eine handverlesene Seite mit den wichtigsten Punkten, deren Namen man noch finden müsste. Klar kann das alles noch "aufgehübscht" werden, allerdings bin ich <nowiki>{{Aufhübschungsgegner}}</nowiki>. Grüße --[[Benutzer:Peu|Peu]] 10:02, 25. Apr. 2008 (CEST)
::Zustimmung auch von mir, auch zur Idee mit den Postits [[Benutzer:roam|roam]] $TIMESTAMP
::Zustimmung auch von mir, auch zur Idee mit den Postits [[Benutzer:roam|roam]] $TIMESTAMP
 +
:::Ich finde die Dinger auch toll, und habe sie fleißig überall verteilt. Ich bin aber sehr dafür, dass die [[:Vorlage:PostIt|PostIt Vorlage]] nur für Wiki-Aufgaben benutzt wird, nicht um eine allgemeine TODO-Liste zu produzieren. --[[Benutzer:Drahflow|Drahflow]] 09:34, 12. Aug. 2008 (CEST)
 +
::::Ack. Die Seite heißt ja auch [[:Kategorie:Wiki-ToDo]]. Für allgemeine Aufgaben gibt es das [[Arbeitsamt]] (sic!). Ist aber nicht immer eindeutig zu unterscheiden. --[[Benutzer:Roam|roam]] 14:03, 12. Aug. 2008 (CEST)
== Vorlage FSA Zurück ==
== Vorlage FSA Zurück ==
-
Moin! Ich dachte es könnte gut sein, wenn alle Seiten unter [[Freiheit statt Angst]] einen Zurück-Link haben und habe hierfür die Vorlage <nowiki>{{FSA Zurück}}</nowiki> erstellt. Nun ist mir erst nachdem ich sie auf tausend Seiten eingefügt habe eingefallen, dass sie a) nicht dem Wiki-CI entspricht (gut, dass kann man sehr einfach ändern) aber auch b) eigentlich in die [[Freiheit statt Angst 2008/Demo Vorlage|Seiten-Vorlage]] für FSA sollte. Ich habe aber jetzt gerade noch zutun und bin wohl übers Wochenende nicht viel am Netz. Das hier ist meine Entschuldigung, falls ich euch (uns) damit unnötige Arbeit gemacht habe.
+
Moin! Ich dachte es könnte gut sein, wenn alle Seiten unter [[Freiheit statt Angst 2008]] einen Zurück-Link haben und habe hierfür die Vorlage <nowiki>{{FSA Zurück}}</nowiki> erstellt. Nun ist mir erst nachdem ich sie auf tausend Seiten eingefügt habe eingefallen, dass sie a) nicht dem Wiki-CI entspricht (gut, dass kann man sehr einfach ändern) aber auch b) eigentlich in die [[Freiheit statt Angst 2008/Demo Vorlage|Seiten-Vorlage]] für FSA sollte. Ich habe aber jetzt gerade noch zutun und bin wohl übers Wochenende nicht viel am Netz. Das hier ist meine Entschuldigung, falls ich euch (uns) damit unnötige Arbeit gemacht habe.
An meine Sysop-Identität muss ich mich wohl noch gewöhnen. hrhr. Grüße, [[Benutzer:Sirin|Sirin]] 07:04, 9. Mai 2008 (CEST)
An meine Sysop-Identität muss ich mich wohl noch gewöhnen. hrhr. Grüße, [[Benutzer:Sirin|Sirin]] 07:04, 9. Mai 2008 (CEST)
:Also diese <nowiki>{{</nowiki>[[Vorlage:FSA Zurück|FSA Zurück]]<nowiki>}}</nowiki>? Ich seh sie mir an. Allerdings ist die ''<tt>zurück zu</tt>''-Logik einfach dämlich, und zwar <u>immer</u>. Wir sind im Netz unterwegs, ich dachte, das wäre klar. "Zurück" gibts im Browser, oder hat man schonmal einen Wegweiser gesehen, der mit "Zurück nach" beginnt? <small>Das geht nicht gegen dich, Sirin, sondern soll als Erinnerung an alle gelten, die das hier lesen...</small> --[[Benutzer:Peu|Peu]] 09:02, 9. Mai 2008 (CEST)
:Also diese <nowiki>{{</nowiki>[[Vorlage:FSA Zurück|FSA Zurück]]<nowiki>}}</nowiki>? Ich seh sie mir an. Allerdings ist die ''<tt>zurück zu</tt>''-Logik einfach dämlich, und zwar <u>immer</u>. Wir sind im Netz unterwegs, ich dachte, das wäre klar. "Zurück" gibts im Browser, oder hat man schonmal einen Wegweiser gesehen, der mit "Zurück nach" beginnt? <small>Das geht nicht gegen dich, Sirin, sondern soll als Erinnerung an alle gelten, die das hier lesen...</small> --[[Benutzer:Peu|Peu]] 09:02, 9. Mai 2008 (CEST)
== Vandalismus? ==
== Vandalismus? ==

Fatal error: Allowed memory size of 39845888 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /srv/www/vorratsdatenspeicherung-wiki/includes/DifferenceEngine.php(1149) : assert code on line 1