Konzeptblock Website Redesign

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Technik

Joomla Typo 3 Drupal ...andere?
Bedienoberfläche Admin
Content Eingabe über WYSIWYG-Editor mach ich morgen Plain-Text/HTML/PHP-Editor (afaik kein WYSIWYG)
etwas Unklare Begriffe/Menü-Struktur, sehr komplexer Aufbau nach kurzer Einarbeitung alles klar, System ist übersichtlich
Content
URLs Muster: /kategorie/seitentitel.html ; durch 2 Tools Nr1 oder Nr2 eher Nr2 Muster: /navigation/seitentitel ; auswahl im Adminbereich
keine gravierenden Unterschiede für den User Sichtbar denke ich (CeBe)
auch Performance sollte bei allen etwa gleich sein...
Kalendersoftware evtl. über Moudl (ich suche noch) Übersichtlicher Kalender mit direkter Kontent/Artikel-Anbindung
...

Noch nicht vollständig, bitte eigene Anmerkungen und Kommentare einfügen!

Grundlage für die Übersicht war http://max.duestrade.it/CMS-review.html und auf meinem Webspace installierte CMSs (Werde hier auch noch ein Joomla und ein Typo3 installieren).

  • Inhalt-Export/Import würde ich über Copy & Paste machen, da wir sowieso die Struktur umbauen.
  • Vorgehen: Neue Seite an nem eigenen CMS aufbauen und testen, wenn fertig auf die Domain schalten.
  • Organisation der Zugriffsrechte auf Website --später
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge