Kritik-Sammlung

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wiki - +1)
(Wiki)
Zeile 39: Zeile 39:
# hart kodierte http- bzw. https-Links auf Wikiseiten sind schlecht, sie zwingen ein Protokoll auf im Gegensatz zu echten [[Wikilinks]]
# hart kodierte http- bzw. https-Links auf Wikiseiten sind schlecht, sie zwingen ein Protokoll auf im Gegensatz zu echten [[Wikilinks]]
# Ortsgruppen auf [[Hilfe:Unterseiten|Unterseiten]] anstelle nach Schema <tt>Ortsgruppe ''Stadt''</tt> bzw. <tt>''Stadt''</tt> s. [[Meta:Struktur und Navigation/Ortsgruppenseiten|WikiProjekt OG-Seiten]]
# Ortsgruppen auf [[Hilfe:Unterseiten|Unterseiten]] anstelle nach Schema <tt>Ortsgruppe ''Stadt''</tt> bzw. <tt>''Stadt''</tt> s. [[Meta:Struktur und Navigation/Ortsgruppenseiten|WikiProjekt OG-Seiten]]
 +
# Alle Beschlüsse, auch Konsens, dokumentieren

Version vom 19:14, 30. Sep. 2009

Hier ist Platz für Kritik jeglicher Art. Bitte keine persönlichen Beleidungen.

Wer seine Kritik hier reinstellt, muss damit rechnen, dass auch diese Kritik wieder kritisiert wird.

Es geht um einen lebendigen Diskurs, der den Arbeitskreis weiterbringt.



Inhaltsverzeichnis


Kritik am Verhalten von.....(z.B. Demokoordinatoren, Führungsspitze, Informationsweitergabe, Abstimmungen etc.)

  1. Informationsweitergabe und Einbindung der Leute auf der ML war im Verhältnis gesehen gleich NULL.
  2. Transparenz, gleich NULL.
  3. Wahl der Demokoordinatoren war unnötig.
  4. Befangenen und willkürlich handelnde Demokoordinatoren und Leitende darf es einfach nicht geben.
  5. Kritik darf nicht abgebügelt werden, sondern sollte ernst genommen werden.
  6. Beleidigungen die darauf aufgebaut sind das es ein Gegenschlag darstellen soll zu kritischen Mails, sind untragbar.
  7. Kaum/ keine Abstimmungen über ML, ausser die wo sich die Demoleitung absichern wollte.

Kritik an der Demo 12.09.2009 (Organisation, Kosten, Ablauf, allgemeine Resonanz)

  1. Mail von Dog vom 13.09.2009 - 14:53 sollte ernst genommen werden.
  2. Arrogantes Verhalten/ Fehlverhalten von padeluun muss Konsequenzen haben (Vergleiche Fall RCRF)
    1. Worum geht es hier eigentlich genau? Das ist derzeit (17.09.2009 21:00) noch sehr nebulös.
    2. Von Seiten ps wurde auf der ML des öfteren zu mehr Freundlichkeit usw. aufgerufen. Durchaus verständlich und zu begrüßen. In privaten Mails kam es jedoch zu unschönem Umgang mit der Kritik bzw. den Kritisierenden, in denen diesen vorgeworfen wurde, sie würden lediglich sich selbst in den Vordergrund stellen wollen und dies als Kritik "tarnen", ferner wurde mitgeteilt, dass es sich bei einigen Aktiven um "Versager" handelt, die das eigene "Zu kurz gekommen sein im Leben" dadurch zu kompensieren versuchen, dass sie anderer Leute Anstrengungen zunichte machen. Diese Vorwürfe usw. standen im krassen Gegensatz zu dem Aufruf, doch "herzlich" zu sein auf der ML.
    3. Mit dieser Diskrepanz sowie der Tatsache, dass dieses Verhalten nicht angemessen sei, konfrontiert, wurde den Kritikern wieder die Kritik abgesprochen, es wurde suggeriert, es ginge nur darum, jemanden anzugreifen. p teilte mit, man könne ihn nunmehr gerne "angreifen" (sinngemäß), er würde sich solange eben von der ML abmelden. (Twister)
  1. Keine Transparenz, was die Kosten, die vom AK Vorrat getragen wurden, angeht. (Einzige Mail dazu kam von Stefan der etwas Klarheit schaffte)

Listenkommunikation

  1. TOFU
  2. Netiquette / rumpupen
  3. delay
  4. fehlende E-Mails auf der Liste
  5. publizierte PMs auf der Liste

Wiki

  1. http-Links auf https-Seiten (z.B. Termine)
  2. hart kodierte http- bzw. https-Links auf Wikiseiten sind schlecht, sie zwingen ein Protokoll auf im Gegensatz zu echten Wikilinks
  3. Ortsgruppen auf Unterseiten anstelle nach Schema Ortsgruppe Stadt bzw. Stadt s. WikiProjekt OG-Seiten
  4. Alle Beschlüsse, auch Konsens, dokumentieren
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge