Logo-Wettbewerb

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ Schnüffelschwein)
(Entwürfe)
Zeile 24: Zeile 24:
Und ein Schnüffelschwein...<br />
Und ein Schnüffelschwein...<br />
-
[[Bild:pig2.png]]<br />
+
[[Bild:pig2.png]][[Bild:pig1.png]]<br />
--[[Benutzer:Sirveillance|Sirveillance]] 19:53, 17. Feb 2006 (CET)
--[[Benutzer:Sirveillance|Sirveillance]] 19:53, 17. Feb 2006 (CET)
==Wozu ein Logo bzw. was ist ein Logo?==
==Wozu ein Logo bzw. was ist ein Logo?==
[[Bild:BeispielFlyerLogo.jpg|thumb|left|Unterschied zwischen Logo und Grafik / Illustration]]
[[Bild:BeispielFlyerLogo.jpg|thumb|left|Unterschied zwischen Logo und Grafik / Illustration]]

Version vom 18:56, 17. Feb. 2006

Entwürfe

Hier sollen Logo-Entwürfe rein.

Bild:hand-ear-logos1.pngBild:hand-ear-logos2.png
Über verschiedene Kombinationen / Ausgestaltung für den Onlinebereich kann man ja noch nachdenken. Ist erstmal nur ein Entwurf.

Kommentar von Sonnenblume:

die hand links oben bringt den lauscheffekt gut rüber - die anderen etwas weniger,
das ohr gefällt mir, und der eu-bezug ist auch genial


Hier noch Beispiele wie man das dann fürs Web ausbauen kann oder manuell gepixelt auf kleinster Größe. Hab mal verucht noch "Kabel" reinzubringen (sehr abstrakt):

Bild:Logo1.7web.png Bild:Logo1.7blogbutton.png

Es ist natürlich ein sehr abstraktes Logo und man kann es verschieden interpretieren. Könnte ja auch bedeuten, dass man mehr zuhören sollte, was die EU so treibt ;)
Ich denke mit diesem Beispiel ist zumindest deutlich, warum man einfache Linienführung verwenden sollte. (Ist in diesem Beispiel eigentlich schon zu viel!) Andere Vorschläge zum Inhalt sind herzlich willkommen! --Sirveillance 17:45, 14. Feb 2006 (CET)


So. Hier kommt noch ein Entwurf mit dem Versuch "Verbindungsüberwachung" zu verdeutlichen.
Bild:eyelogo-all.png
--Sirveillance 18:58, 14. Feb 2006 (CET)

Und ein Schnüffelschwein...
Bild:pig2.pngBild:pig1.png
--Sirveillance 19:53, 17. Feb 2006 (CET)

Wozu ein Logo bzw. was ist ein Logo?

Unterschied zwischen Logo und Grafik / Illustration
Unterschied zwischen Logo und Grafik / Illustration
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge