Meta:Überschneidungen

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Grundrechtsfeste 2009 vs. Freiheit statt Angst 2009 - Übersicht, Hintergrund und co.)
Zeile 10: Zeile 10:
:::: Ok, dann per Weiterleitung im Kurzschluss-Verfahren. Ich persönlich habe gar nichts gegen die Herunterstufung von (sagen wir mal) "[[Freiheit statt Angst 2009]]". Übrigens wäre ein expliziter Verweis vielleicht besser als eine [[Hilfe:Weiterleitung|Weiterleitung]], schließlich dürfte [[Freiheit statt Angst 2009]] als Thema damit nicht erschöpft sein. --[[Benutzer:Peu|Peu]] 15:25, 10. Feb. 2009 (CET)
:::: Ok, dann per Weiterleitung im Kurzschluss-Verfahren. Ich persönlich habe gar nichts gegen die Herunterstufung von (sagen wir mal) "[[Freiheit statt Angst 2009]]". Übrigens wäre ein expliziter Verweis vielleicht besser als eine [[Hilfe:Weiterleitung|Weiterleitung]], schließlich dürfte [[Freiheit statt Angst 2009]] als Thema damit nicht erschöpft sein. --[[Benutzer:Peu|Peu]] 15:25, 10. Feb. 2009 (CET)
::::: Dieses Jahr wird es mindestens im Herbst nochmal "Freiheit statt Angst 2009" geben. Von daher wäre es Willkür jetzt gerade die Mai-Aktionen so zu benennen und würde seher auf Kosten der Übersicht gehen. Dass es sich dennoch in beiden Fällen um eine FsA-Veranstaltung handelt und dieses Motte dabei an prominenter Stelle transportiert werden soll, müssen wir natürlich auf der Seite darstellen. ---[[Benutzer:Nic|Nic]] 15:49, 10. Feb. 2009 (CET)
::::: Dieses Jahr wird es mindestens im Herbst nochmal "Freiheit statt Angst 2009" geben. Von daher wäre es Willkür jetzt gerade die Mai-Aktionen so zu benennen und würde seher auf Kosten der Übersicht gehen. Dass es sich dennoch in beiden Fällen um eine FsA-Veranstaltung handelt und dieses Motte dabei an prominenter Stelle transportiert werden soll, müssen wir natürlich auf der Seite darstellen. ---[[Benutzer:Nic|Nic]] 15:49, 10. Feb. 2009 (CET)
 +
:::::: Ack. Ich würde gerne aus [[Freiheit_statt_Angst]] eine Übersichtsseite mit Hintergrundinfos (ähnliche [http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit_statt_Angst WP] machen, wo die jeweils aktuelle Aktion prominent vorgestellt und verlinkt wird, aber auch die früheren Aktionen erwähnt werden. Eine Liste ist ja bereits da. Auf [[Freiheit statt Angst 2009]] dann die Aktionen 2009. Also für den 23. die Planung auf [[Grundrechtsfeste 2009]]. Dadurch behalten wir den Raum für weitere Aktionen. --[[Benutzer:Roam|roam]] 22:05, 10. Feb. 2009 (CET)

Version vom 21:05, 10. Feb. 2009

Inhaltsverzeichnis


Grundrechtsfeste 2009 vs. Freiheit statt Angst 2009

Die beiden ("Übersichts"-)Artikel überschneiden sich. Es steht zu befürchten, dass die Qualität beider stark leidet (oder gar nie über Scheuerleistenniveau hinauskommt) --Peu 08:49, 10. Feb. 2009 (CET)

Ich würde alles Relevante bei Grundrechtsfeste einbauen und fsa löschen. ---Nic 12:20, 10. Feb. 2009 (CET)
Wäre eine Lösung. Allerdings würde ich besser noch etwas warten, bis das Faktum der Überschneidung weitergehend bekannt und als solches akzeptiert ist. --Peu 12:53, 10. Feb. 2009 (CET)
Warum? Wir haben hier eindeutig zwei verschiedene Seiten mit ein und derselben Bestimmung, nämlich zur Einstiegsseite zu den Aktionen im Mai ausgearbeitet zu werden. ---Nic 14:11, 10. Feb. 2009 (CET)
Ok, dann per Weiterleitung im Kurzschluss-Verfahren. Ich persönlich habe gar nichts gegen die Herunterstufung von (sagen wir mal) "Freiheit statt Angst 2009". Übrigens wäre ein expliziter Verweis vielleicht besser als eine Weiterleitung, schließlich dürfte Freiheit statt Angst 2009 als Thema damit nicht erschöpft sein. --Peu 15:25, 10. Feb. 2009 (CET)
Dieses Jahr wird es mindestens im Herbst nochmal "Freiheit statt Angst 2009" geben. Von daher wäre es Willkür jetzt gerade die Mai-Aktionen so zu benennen und würde seher auf Kosten der Übersicht gehen. Dass es sich dennoch in beiden Fällen um eine FsA-Veranstaltung handelt und dieses Motte dabei an prominenter Stelle transportiert werden soll, müssen wir natürlich auf der Seite darstellen. ---Nic 15:49, 10. Feb. 2009 (CET)
Ack. Ich würde gerne aus Freiheit_statt_Angst eine Übersichtsseite mit Hintergrundinfos (ähnliche WP machen, wo die jeweils aktuelle Aktion prominent vorgestellt und verlinkt wird, aber auch die früheren Aktionen erwähnt werden. Eine Liste ist ja bereits da. Auf Freiheit statt Angst 2009 dann die Aktionen 2009. Also für den 23. die Planung auf Grundrechtsfeste 2009. Dadurch behalten wir den Raum für weitere Aktionen. --roam 22:05, 10. Feb. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge