Meta:Überschneidungen

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aktuelle Version (17:42, 21. Feb. 2009) (bearbeiten) (rückgängig)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 13 dazwischen liegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Kategorie:Wiki-Wartung]]
__NEWSECTIONLINK__
__NEWSECTIONLINK__
__TOC__
__TOC__
Zeile 5: Zeile 6:
Die beiden ("Übersichts"-)Artikel überschneiden sich. Es steht zu befürchten, dass die Qualität beider stark leidet (oder gar nie über Scheuerleistenniveau hinauskommt) --[[Benutzer:Peu|Peu]] 08:49, 10. Feb. 2009 (CET)
Die beiden ("Übersichts"-)Artikel überschneiden sich. Es steht zu befürchten, dass die Qualität beider stark leidet (oder gar nie über Scheuerleistenniveau hinauskommt) --[[Benutzer:Peu|Peu]] 08:49, 10. Feb. 2009 (CET)
 +
:Ich würde alles Relevante bei Grundrechtsfeste einbauen und fsa löschen. ---[[Benutzer:Nic|Nic]] 12:20, 10. Feb. 2009 (CET)
 +
:: Wäre eine Lösung. Allerdings würde ich besser noch etwas warten, bis das Faktum der Überschneidung weitergehend bekannt und als solches akzeptiert ist. --[[Benutzer:Peu|Peu]] 12:53, 10. Feb. 2009 (CET)
 +
::: Warum? Wir haben hier eindeutig zwei verschiedene Seiten mit ein und derselben Bestimmung, nämlich zur Einstiegsseite zu den Aktionen im Mai ausgearbeitet zu werden. ---[[Benutzer:Nic|Nic]] 14:11, 10. Feb. 2009 (CET)
 +
:::: Ok, dann per Weiterleitung im Kurzschluss-Verfahren. Ich persönlich habe gar nichts gegen die Herunterstufung von (sagen wir mal) "[[Freiheit statt Angst 2009]]". Übrigens wäre ein expliziter Verweis vielleicht besser als eine [[Hilfe:Weiterleitung|Weiterleitung]], schließlich dürfte [[Freiheit statt Angst 2009]] als Thema damit nicht erschöpft sein. --[[Benutzer:Peu|Peu]] 15:25, 10. Feb. 2009 (CET)
 +
::::: Dieses Jahr wird es mindestens im Herbst nochmal "Freiheit statt Angst 2009" geben. Von daher wäre es Willkür jetzt gerade die Mai-Aktionen so zu benennen und würde seher auf Kosten der Übersicht gehen. Dass es sich dennoch in beiden Fällen um eine FsA-Veranstaltung handelt und dieses Motte dabei an prominenter Stelle transportiert werden soll, müssen wir natürlich auf der Seite darstellen. ---[[Benutzer:Nic|Nic]] 15:49, 10. Feb. 2009 (CET)
 +
:::::: Ack. Ich würde gerne aus [[Freiheit_statt_Angst]] eine Übersichtsseite mit Hintergrundinfos (ähnliche [http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit_statt_Angst WP] machen, wo die jeweils aktuelle Aktion prominent vorgestellt und verlinkt wird, aber auch die früheren Aktionen erwähnt werden. Eine Liste ist ja bereits da. Auf [[Freiheit statt Angst 2009]] dann die Aktionen 2009. Also für den 23. die Planung auf [[Grundrechtsfeste 2009]]. Dadurch behalten wir den Raum für weitere Aktionen. --[[Benutzer:Roam|roam]] 22:05, 10. Feb. 2009 (CET)
 +
::::::: na ich habe - analog zu nics ansatz - erstmal grf 09 in fnf 09 integriert um den „konflikt“ zu entschärfen (wofür die leute so alles energie haben; email schreiben das es unübersichtlich ist, aber selbst nicht die maus bewegen). fnf 09 in fnf zu integrieren würde das chaos etwas lichten. nur leider ist das recht aufwendig. jemand lust? [[Benutzer:Kinra|kinra]] 22:30, 10. Feb. 2009 (CET)
 +
 +
:::::::: Das Thema Integration in FnF sollten wir wo anders (eventuell auch später) diskutieren. Für die anstehenden Aufgaben bringt die Integration wenig. Zur Sicherheit sollten wir in einigen prominenten FnF08-Ecken Hinweise hinterlassen, damit niemand denkt, hier wäre tote Hose. --[[Benutzer:Peu|Peu]] 09:12, 11. Feb. 2009 (CET)
 +
 +
M.E. sollte es Grundrechtefeste heissen, weil es um Grundrechte geht. --[[Benutzer:Roam|roam]] 00:37, 11. Feb. 2009 (CET)
 +
: Sorry, das pass hier ja gar nicht her. ;) --[[Benutzer:Peu|Peu]] 09:08, 11. Feb. 2009 (CET)
 +
:: Danke auch meinerseits an Kinra für die Ausarbeitung. Ich würde den Seitennamen allerdings noch um den Vorsatz "Freiheit statt Angst/" reduzieren. Denn es ist nicht Aufgabe der Seitennamen darzustellen in welchem Zusammenhang die einzelnen Themen stehen. Das macht es nur unnötig benutzerunfreudlich, unübersichtlich und kompliziert. Dass es sich um eine FsA-Aktion handelt kann auf der Seite selber und auf den einzelnen [[Freiheit statt Angst]]-Seiten in aller Ausführlichkeit dargestellt werden und eine weitere Zuordnung findet über die Kategorisierung statt. Ich dachte da an Kategorien wie "FsA 2008", "FsA 2009" usw.
 +
:: In Angst vor Seitennamen wie [[Freiheit statt Angst 2009/Grundrechtsfeste/Nordrhein-Westfalen/Düsseldorf/Presse/Pressemitteilungen/Aufruf]], ---[[Benutzer:Nic|Nic]] 17:52, 11. Feb. 2009 (CET)
 +
 +
== [[Vorlage:Grf 09 menu]] vs. [[Vorlage:Fnf 09 menu]] ==
 +
 +
Die Vorlagen sehen im Moment aus, als wollte jede unheimlich Eindruck machen. Klare Inhalte und klare Abgrenzung gegeneinander sind schwer auszumachen. Es sieht aus wie das Ergebnis einer großen Verwirrung. Mein Vorschlag: Wir sollten '''eine''' brauchbare Navigation für Freiheit statt Angst 2009 erstellen vorzugsweise unter einem nachvollziehbaren. lesbaren Namen wie z.B. {{Vorlage|Navigation Freiheit statt Angst 2009}}. --[[Benutzer:Peu|Peu]] 18:42, 21. Feb. 2009 (CET)

Aktuelle Version


Inhaltsverzeichnis


Grundrechtsfeste 2009 vs. Freiheit statt Angst 2009

Die beiden ("Übersichts"-)Artikel überschneiden sich. Es steht zu befürchten, dass die Qualität beider stark leidet (oder gar nie über Scheuerleistenniveau hinauskommt) --Peu 08:49, 10. Feb. 2009 (CET)

Ich würde alles Relevante bei Grundrechtsfeste einbauen und fsa löschen. ---Nic 12:20, 10. Feb. 2009 (CET)
Wäre eine Lösung. Allerdings würde ich besser noch etwas warten, bis das Faktum der Überschneidung weitergehend bekannt und als solches akzeptiert ist. --Peu 12:53, 10. Feb. 2009 (CET)
Warum? Wir haben hier eindeutig zwei verschiedene Seiten mit ein und derselben Bestimmung, nämlich zur Einstiegsseite zu den Aktionen im Mai ausgearbeitet zu werden. ---Nic 14:11, 10. Feb. 2009 (CET)
Ok, dann per Weiterleitung im Kurzschluss-Verfahren. Ich persönlich habe gar nichts gegen die Herunterstufung von (sagen wir mal) "Freiheit statt Angst 2009". Übrigens wäre ein expliziter Verweis vielleicht besser als eine Weiterleitung, schließlich dürfte Freiheit statt Angst 2009 als Thema damit nicht erschöpft sein. --Peu 15:25, 10. Feb. 2009 (CET)
Dieses Jahr wird es mindestens im Herbst nochmal "Freiheit statt Angst 2009" geben. Von daher wäre es Willkür jetzt gerade die Mai-Aktionen so zu benennen und würde seher auf Kosten der Übersicht gehen. Dass es sich dennoch in beiden Fällen um eine FsA-Veranstaltung handelt und dieses Motte dabei an prominenter Stelle transportiert werden soll, müssen wir natürlich auf der Seite darstellen. ---Nic 15:49, 10. Feb. 2009 (CET)
Ack. Ich würde gerne aus Freiheit_statt_Angst eine Übersichtsseite mit Hintergrundinfos (ähnliche WP machen, wo die jeweils aktuelle Aktion prominent vorgestellt und verlinkt wird, aber auch die früheren Aktionen erwähnt werden. Eine Liste ist ja bereits da. Auf Freiheit statt Angst 2009 dann die Aktionen 2009. Also für den 23. die Planung auf Grundrechtsfeste 2009. Dadurch behalten wir den Raum für weitere Aktionen. --roam 22:05, 10. Feb. 2009 (CET)
na ich habe - analog zu nics ansatz - erstmal grf 09 in fnf 09 integriert um den „konflikt“ zu entschärfen (wofür die leute so alles energie haben; email schreiben das es unübersichtlich ist, aber selbst nicht die maus bewegen). fnf 09 in fnf zu integrieren würde das chaos etwas lichten. nur leider ist das recht aufwendig. jemand lust? kinra 22:30, 10. Feb. 2009 (CET)
Das Thema Integration in FnF sollten wir wo anders (eventuell auch später) diskutieren. Für die anstehenden Aufgaben bringt die Integration wenig. Zur Sicherheit sollten wir in einigen prominenten FnF08-Ecken Hinweise hinterlassen, damit niemand denkt, hier wäre tote Hose. --Peu 09:12, 11. Feb. 2009 (CET)

M.E. sollte es Grundrechtefeste heissen, weil es um Grundrechte geht. --roam 00:37, 11. Feb. 2009 (CET)

Sorry, das pass hier ja gar nicht her. ;) --Peu 09:08, 11. Feb. 2009 (CET)
Danke auch meinerseits an Kinra für die Ausarbeitung. Ich würde den Seitennamen allerdings noch um den Vorsatz "Freiheit statt Angst/" reduzieren. Denn es ist nicht Aufgabe der Seitennamen darzustellen in welchem Zusammenhang die einzelnen Themen stehen. Das macht es nur unnötig benutzerunfreudlich, unübersichtlich und kompliziert. Dass es sich um eine FsA-Aktion handelt kann auf der Seite selber und auf den einzelnen Freiheit statt Angst-Seiten in aller Ausführlichkeit dargestellt werden und eine weitere Zuordnung findet über die Kategorisierung statt. Ich dachte da an Kategorien wie "FsA 2008", "FsA 2009" usw.
In Angst vor Seitennamen wie Freiheit statt Angst 2009/Grundrechtsfeste/Nordrhein-Westfalen/Düsseldorf/Presse/Pressemitteilungen/Aufruf, ---Nic 17:52, 11. Feb. 2009 (CET)

Vorlage:Grf 09 menu vs. Vorlage:Fnf 09 menu

Die Vorlagen sehen im Moment aus, als wollte jede unheimlich Eindruck machen. Klare Inhalte und klare Abgrenzung gegeneinander sind schwer auszumachen. Es sieht aus wie das Ergebnis einer großen Verwirrung. Mein Vorschlag: Wir sollten eine brauchbare Navigation für Freiheit statt Angst 2009 erstellen vorzugsweise unter einem nachvollziehbaren. lesbaren Namen wie z.B. {{Navigation Freiheit statt Angst 2009}}. --Peu 18:42, 21. Feb. 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge