Meta:HTML-Editoren im Wiki

Aus Freiheit statt Angst!

Version vom 17:02, 21. Feb. 2009 von Peu (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

HTML-Editoren und Wiki passen zusammen wie Feuer und Wasser (vom mir aus auch Hund und Katze).

Durch den Einsatz von HTML-Editoren können nicht nur Seiten kaputtgehen, sondern auch die Arbeit im Wiki gestört werden. Der Sinn von Wikis ist ja gerade es Textinhalte schnell und gradeaus reinschreiben und korrigieren zu können. Wenn HTML darin herumschwirrt, kommen die Benutzer schnell durcheinander und geben Bearbeitungen auf. Also bitte lasst diese Editoren draußen.

Die Wiki-Texte sollten im Bearbeitungsmodus möglichst genauso einfach und übersichtlich sein wie auf der "fertigen" Wikiseite.

Helfer

Wenn du gern Inhalte einpflegen möchtest, aber nicht weißt wie das geht, kannst du dich gern an die hier gelisteten BenutzerInnen wenden. Wenns gar nicht anders geht, werden sie die Bearbeitung für dich vornehmen. Versuch dich übrigens mal an der Sandbox.

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge