Meta:Löschdiskussionen/Benutzer:Lotar/Vorlage:CCL-LK

From Freiheit statt Angst!

Revision as of 15:19, 11 March 2009 by Roam (Talk | contribs)
(diff) ←Older revision | Current revision (diff) | Newer revision→ (diff)
Jump to: navigation, search

Benutzer:Lotar/Vorlage:CCL-LK

Diese Vorlage überflüssig und liefert ein schlechtes Beispiel dafür, als was Beiträge in diesem Wiki aufzufassen sind. Die Mitarbeit im Wiki ist freiwillig, der Upload von Bildern ebenfalls. Dieses Wiki dient meines Wissens nicht dem Zweck, den "Marktwert" von Experten zu fördern. Um Lizenzangaben bei Bildern zu hinterlassen, können die Seiten des Namensraums Bild verwendet werden. --Peu 13:16, 23. Feb. 2009 (CET)

Vorlagen dienen allgemein der Struktur von Information innerhalb eines Wiki. Im Bild-Namensraum anderer Wikis wie z.B. Wikipedia, werden diese auch genutzt. Diese ist gedacht, um den Nutzern der Bilder anzuzeigen, wer das Foto/Bild etc erstellt hat. Ich stelle fest, das ich in diesem Wiki nicht frei (wegen der ständigen Diskussionen) aber willig arbeite. Und ich stelle fest, das die Bilder auf die diese Vorlage zielt, insbesondere meine Aktivitäten dokumentieren, an denen der Lösch-Antragsteller keine Einwirkung hatte! Alleine die Bearbeitung der Bilder hat mich 2 Std. meiner Zeit gekostet, die ich auf Basis anderer Situation gerne für das Projekt Schülerdatei ausgegeben hätte. Es ist nicht akzeptabel und hat nichts mit Mehrwert oder Expertentum (danke!) zu tun, wenn ich nicht bereit bin, das sich andere mit meinen Aktivitäten schmücken. --Lotar 14:29, 23. Feb. 2009 (CET)
Du könntest z.B. auf deiner Benutzerseite all deine Aktionen dokumentieren. Im Moment sind viele von ihnen unter Berlin zu betrachten, und sicherlich hast du einer Menge von Berlinern unzureichendes persönliches Engagement vorzuwerfen. Ich fand es interessant, ein paar Impressionen von Aktionen zu bekommen, an denen ich nicht beteiligt war. Das ging anderen bestimmt ähnlich. Und ich glaube nicht, dass hier jemand vorhat, sich mit deinen Fotos zu schmücken. Kommen wir zurück auf die Vorlagentechnik: Du verwendest die Vorlage ausschließlich im Hauptnamensraum. Bei den Bildern hattest du deine Autorenschaft ja bereits beim Hochladen angegeben. Prüf doch bitte nochmal, ob meine Aussagen hier stimmen. --Peu 14:51, 23. Feb. 2009 (CET)
Du brauchst mir nicht sagen, das ich die Autorenschaft schon eingetragen hatte, das ist mir bekannt. Mir zu unterstellen, ich würde anderen Aktiven "mangelndes Engagement" vorwerfen, ist unkorrekt und enthält keinerlei Grundlage! Im Gegenteil ist meine persönliche Strategie "tu gutes und rede darüber" auch auf die Aktivitäten unserer Mitstreiter übertragbar. Interessant ist, das Du die Seite Hilfe:Namensräume "mal eben" überarbeitet hast. Ich bitte den Löschantrag zu entfernen und würde das auch für diese Diskussion begrüßen! --Lotar 15:12, 23. Feb. 2009 (CET)
Dann bleib sachlich und schreibe meinetwegen unter die Bilder, wer bei den Aktionen mitgemacht hat. Unter jedes Bild den Fotografen (Rechteinhaber oder was weiß ich) zu schreiben ist einfach Unfug in einem Wiki, das per Klick auf ein Bild immer zuerst die Bildbeschreibungsseite anzeigt. Und übrigens: meine letzte Bearbeitung[1] an der Hilfeseite ist kein Täuschungsversuch. --Peu 15:28, 23. Feb. 2009 (CET)

Wenn Lotar diese Vorlage für die Bildbeschreibungsseiten oder seine Benutzerseite braucht, soll er sie ruhig behalten. Dort gehört sich dann aber auch ausschliesslich hin. Hinweise zum Autor und der Lizenz sind selbstverständlich auf der entsprechenden Bildbeschreibungsseite zu geben und nicht auf der Seite die das Bild einbindet. ---Nic 15:43, 23. Feb. 2009 (CET)

Die hier zur Löschung vorgeschlagene Vorlage dient nicht der Gestaltung von Bildbeschreibungsseiten, sondern der Erzeugung der Bildunterschriften, wie sie sich Lotar mittels seiner brandneuen Bildbeschreibungsvorlage ausbittet. Neue aufwändige Lizenzformen zu erfinden: das ist ein sehr eigenes Verständnis von Wikiarbeit. Lotar, wenn du wirklich an dieser Idee festhalten möchtest, sollten wir vielleicht besser gleich dazu übergehen, über die Bilder zu sprechen. Was bieten sie uns als Gegenwert dafür, dass sie nun zu Monumenten deiner Freigiebigkeit werden sollen? --Peu 18:59, 23. Feb. 2009 (CET)
Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version