Meta:Stabile Revisionen (bzw. Nerven)

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Diese Seite ist unfug - Nein. Auf dieser Seite befassen wir uns mit einem konkreten Problem.)
(--)
Zeile 29: Zeile 29:
* [[Benutzer:Averell(tm)|Averell(tm)]] 08:35, 14. Jul. 2009 (CEST)
* [[Benutzer:Averell(tm)|Averell(tm)]] 08:35, 14. Jul. 2009 (CEST)
: Mein lieber Averell, es geht derzeit z.B. um die Demovorbereitung und wer immer hier Beiträge im Wiki ablegt, hat ''zusätzlich'' Sorge dafür zu tragen, dass die Inhalte auch sichtbar werden. Sichter haben einen weiteren Bedienschritt für jede ihrer Änderungen auszuführen. Nicht-Sichten geht es noch schlimmer, sie müssen sich zusätzlich darum ''kümmern'', dass der Kram freigeschaltet wird. Die technischen Verantwortlichkeiten prinzipiell zu klären, [[Meta:Solide Wiki-Softwarebasis herstellen|dazu habe ich bereits eingeladen]]. <u>Hier</u> geht es um <u>ein konkretes Problem</u>. Ich hoffe du verstehst den Sinn dieser Seite jetzt besser. --[[Benutzer:Peu/Stopp|Peu]] | [[Benutzer Diskussion:Peu|schreib mir...]] 09:23, 14. Jul. 2009 (CEST)
: Mein lieber Averell, es geht derzeit z.B. um die Demovorbereitung und wer immer hier Beiträge im Wiki ablegt, hat ''zusätzlich'' Sorge dafür zu tragen, dass die Inhalte auch sichtbar werden. Sichter haben einen weiteren Bedienschritt für jede ihrer Änderungen auszuführen. Nicht-Sichten geht es noch schlimmer, sie müssen sich zusätzlich darum ''kümmern'', dass der Kram freigeschaltet wird. Die technischen Verantwortlichkeiten prinzipiell zu klären, [[Meta:Solide Wiki-Softwarebasis herstellen|dazu habe ich bereits eingeladen]]. <u>Hier</u> geht es um <u>ein konkretes Problem</u>. Ich hoffe du verstehst den Sinn dieser Seite jetzt besser. --[[Benutzer:Peu/Stopp|Peu]] | [[Benutzer Diskussion:Peu|schreib mir...]] 09:23, 14. Jul. 2009 (CEST)
 +
* [[Benutzer:Sirin|Sirin]] 09:25, 14. Jul. 2009 (CEST) (Peu, benutze bitte die Diskussionsseite - Wikiordnung und so. LG)
 +
[[Kategorie:Konsens]]
[[Kategorie:Konsens]]

Version vom 07:25, 14. Jul. 2009

Der Umgang mit den "Stabilen Versionen" (engl. Flagged Revisions[1]) von Artikeln löst bislang zum großen Teil Unverständnis und Verärgerung aus. Wir sollten ernsthaft darüber nachdenken, warum wir Schreiber und Leser weiter diesem Ärgernis aussetzen wollen oder den Versuch als gescheitert betrachten. Ich sehe Techniken, die weit effektiver wirken und keine Extraarbeit verursachen.

Ich will ganz deutlich sein: In meinen Augen ist diese Änderung an der Wiki-Software ein gefährliches Experiment und ich verbitte mir solche Eingriffe für die Zukunft.

Beschrieben sind die Probleme auf folgenden Stellen:

Stabile Revisionen sind Unfug

und ich wünsche, dass die Extension schnellstens deaktiviert wird:

  • Peu18:38, 12. Jul. 2009 (CEST)
  • --Nic 19:26, 12. Jul. 2009 (CEST)
  • roam 14:19, 13. Jul. 2009 (CEST)
  • qbi 23:19, 13. Jul. 2009 (CEST)

Stabile Revisionen sind gut

und ich wünsche, dass die Extension aktiv bleibt:

  • (dein Name)

Diese Seite ist unfug

Diese Seite ist unfug, weil sie nicht dazu bestimmt ist, sich mit der Problematik des Vandalismus, der total veralten Wiki-Installation und den Alternativen zur Extension auseinanderzusetzen sowie weiterhin nicht das Ziel hat, die für das Wiki technisch verantwortlichen in die Diskussion einzubinden.

Mein lieber Averell, es geht derzeit z.B. um die Demovorbereitung und wer immer hier Beiträge im Wiki ablegt, hat zusätzlich Sorge dafür zu tragen, dass die Inhalte auch sichtbar werden. Sichter haben einen weiteren Bedienschritt für jede ihrer Änderungen auszuführen. Nicht-Sichten geht es noch schlimmer, sie müssen sich zusätzlich darum kümmern, dass der Kram freigeschaltet wird. Die technischen Verantwortlichkeiten prinzipiell zu klären, dazu habe ich bereits eingeladen. Hier geht es um ein konkretes Problem. Ich hoffe du verstehst den Sinn dieser Seite jetzt besser. --Peu | schreib mir... 09:23, 14. Jul. 2009 (CEST)
  • Sirin 09:25, 14. Jul. 2009 (CEST) (Peu, benutze bitte die Diskussionsseite - Wikiordnung und so. LG)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge