Meta:Stabile Revisionen (bzw. Nerven)

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Link zu Hintergründen, schaffe das jetzt einfach nicht, alles hier zusammenzutragen, wer kann da helfen?)
(nun mit ausdrücklichen Verweisen auf Hintergrundinformationen)
Zeile 2: Zeile 2:
Der Umgang mit den '''"Stabilen Versionen"''' (engl. '''Flagged Revisions'''[http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Spezial:Version]) von Artikeln löst bislang zum großen Teil
Der Umgang mit den '''"Stabilen Versionen"''' (engl. '''Flagged Revisions'''[http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Spezial:Version]) von Artikeln löst bislang zum großen Teil
Unverständnis und Verärgerung aus. Wir sollten ernsthaft darüber nachdenken,
Unverständnis und Verärgerung aus. Wir sollten ernsthaft darüber nachdenken,
-
warum wir Schreiber und Leser weiter [[Hilfe:Stabile Versionen|diesem Ärgernis]] aussetzen wollen oder
+
warum wir Schreiber und Leser weiter diesem Ärgernis aussetzen wollen oder
den Versuch als gescheitert betrachten. Ich sehe Techniken, die weit effektiver
den Versuch als gescheitert betrachten. Ich sehe Techniken, die weit effektiver
wirken und keine Extraarbeit verursachen.
wirken und keine Extraarbeit verursachen.
Zeile 8: Zeile 8:
Ich will ganz deutlich sein: In meinen Augen ist diese Änderung an der Wiki-Software
Ich will ganz deutlich sein: In meinen Augen ist diese Änderung an der Wiki-Software
ein gefährliches Experiment und ich verbitte mir solche Eingriffe für die Zukunft.
ein gefährliches Experiment und ich verbitte mir solche Eingriffe für die Zukunft.
 +
 +
Beschrieben sind die Probleme auf folgenden Stellen:
 +
* [[Meta:Wiki-Werkstatt#Gesichtete_Versionen]]
 +
* [[Freiheit_statt Angst!:Sichter]]
 +
* [[Hilfe:Stabile Versionen]]
== Stabile Revisionen sind Unfug ==
== Stabile Revisionen sind Unfug ==

Version vom 07:08, 13. Jul. 2009

Der Umgang mit den "Stabilen Versionen" (engl. Flagged Revisions[1]) von Artikeln löst bislang zum großen Teil Unverständnis und Verärgerung aus. Wir sollten ernsthaft darüber nachdenken, warum wir Schreiber und Leser weiter diesem Ärgernis aussetzen wollen oder den Versuch als gescheitert betrachten. Ich sehe Techniken, die weit effektiver wirken und keine Extraarbeit verursachen.

Ich will ganz deutlich sein: In meinen Augen ist diese Änderung an der Wiki-Software ein gefährliches Experiment und ich verbitte mir solche Eingriffe für die Zukunft.

Beschrieben sind die Probleme auf folgenden Stellen:

Stabile Revisionen sind Unfug

und ich wünsche, dass die Extension schnellstens deaktiviert wird:

  • Peu18:38, 12. Jul. 2009 (CEST)
  • --Nic 19:26, 12. Jul. 2009 (CEST)

Stabile Revisionen sind gut

und ich wünsche, dass die Extension aktiv bleibt:

  • (dein Name)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge