Meta Diskussion:Löschdiskussionen

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wann Diskussion? - ich wäre für klare Verhältnisse, damit niemandem böses unterstellt wird)
(Neuer Abschnitt: Die Listen)
Zeile 6: Zeile 6:
: SLA werden eigentlich nicht diskutiert, aber die normalen schon. Die Gründe liegen auf der Hand: schnell löschen, wenn eh alles klar ist und die Seite gegen die Regeln verstößt, Normale Löschung sollte nicht ausgeführt werden, ohne dass zuvor ausreichend Gelegenheit für Verteidigung und Einschpruch gegeben war. Andererseits, die beiden Posten haben uns das mit der Löschdiskussion schon mal üben lassen. Löschdiskussionen sind fürs Archiv gut, werden wir noch merken. Darüber bin ich ganz froh. BTW: Stefan hab ich mal wieder mit meinem Meta-Wunsch angepingt, hoffe weiter. --[[Benutzer:Peu|Peu]] 20:17, 27. Jan. 2009 (CET)
: SLA werden eigentlich nicht diskutiert, aber die normalen schon. Die Gründe liegen auf der Hand: schnell löschen, wenn eh alles klar ist und die Seite gegen die Regeln verstößt, Normale Löschung sollte nicht ausgeführt werden, ohne dass zuvor ausreichend Gelegenheit für Verteidigung und Einschpruch gegeben war. Andererseits, die beiden Posten haben uns das mit der Löschdiskussion schon mal üben lassen. Löschdiskussionen sind fürs Archiv gut, werden wir noch merken. Darüber bin ich ganz froh. BTW: Stefan hab ich mal wieder mit meinem Meta-Wunsch angepingt, hoffe weiter. --[[Benutzer:Peu|Peu]] 20:17, 27. Jan. 2009 (CET)
 +
 +
== Die Listen ==
 +
 +
...sind nützlich, würde ich aber nicht hier direkt einbetten eventuell auf sie Verweisen oder gleich die KAtegorie, denn man kommt leicht durcheinander, bei Inhaltsverzeichnis, Liste LA, Liste SLA und den Diskussionen. Gut wäre es vielleicht, Rubriken zu bilden auf <h1>-Ebene. --[[Benutzer:127.0.0.1|127.0.0.1]] 09:12, 28. Jan. 2009 (CET)

Version vom 08:12, 28. Jan. 2009

Wann Diskussion?

Soll eigentlich zu jedem Löschantrag eine Diskussion eröffnet werden oder nur bei Bedarf? Ich wäre für letzteres. --roam 19:59, 27. Jan. 2009 (CET)

Nur bei Bedarf. Ich würde vorschlagen grundsätzlich nur einen Löschantrag in die entsrpechende Seite zu setzen und die Diskussion hier rüber zu kopieren und weiterzuführen, sobald jemand anderes inhaltlich auf den LA eingeht. ---Nic 20:13, 27. Jan. 2009 (CET)


SLA werden eigentlich nicht diskutiert, aber die normalen schon. Die Gründe liegen auf der Hand: schnell löschen, wenn eh alles klar ist und die Seite gegen die Regeln verstößt, Normale Löschung sollte nicht ausgeführt werden, ohne dass zuvor ausreichend Gelegenheit für Verteidigung und Einschpruch gegeben war. Andererseits, die beiden Posten haben uns das mit der Löschdiskussion schon mal üben lassen. Löschdiskussionen sind fürs Archiv gut, werden wir noch merken. Darüber bin ich ganz froh. BTW: Stefan hab ich mal wieder mit meinem Meta-Wunsch angepingt, hoffe weiter. --Peu 20:17, 27. Jan. 2009 (CET)

Die Listen

...sind nützlich, würde ich aber nicht hier direkt einbetten eventuell auf sie Verweisen oder gleich die KAtegorie, denn man kommt leicht durcheinander, bei Inhaltsverzeichnis, Liste LA, Liste SLA und den Diskussionen. Gut wäre es vielleicht, Rubriken zu bilden auf <h1>-Ebene. --127.0.0.1 09:12, 28. Jan. 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge