Meta Diskussion:Löschdiskussionen

From Freiheit statt Angst!

Revision as of 08:13, 28 January 2009 by Peu (Talk | contribs)
Jump to: navigation, search

Wann Diskussion?

Soll eigentlich zu jedem Löschantrag eine Diskussion eröffnet werden oder nur bei Bedarf? Ich wäre für letzteres. --roam 19:59, 27. Jan. 2009 (CET)

Nur bei Bedarf. Ich würde vorschlagen grundsätzlich nur einen Löschantrag in die entsrpechende Seite zu setzen und die Diskussion hier rüber zu kopieren und weiterzuführen, sobald jemand anderes inhaltlich auf den LA eingeht. ---Nic 20:13, 27. Jan. 2009 (CET)


SLA werden eigentlich nicht diskutiert, aber die normalen schon. Die Gründe liegen auf der Hand: schnell löschen, wenn eh alles klar ist und die Seite gegen die Regeln verstößt, Normale Löschung sollte nicht ausgeführt werden, ohne dass zuvor ausreichend Gelegenheit für Verteidigung und Einschpruch gegeben war. Andererseits, die beiden Posten haben uns das mit der Löschdiskussion schon mal üben lassen. Löschdiskussionen sind fürs Archiv gut, werden wir noch merken. Darüber bin ich ganz froh. BTW: Stefan hab ich mal wieder mit meinem Meta-Wunsch angepingt, hoffe weiter. --Peu 20:17, 27. Jan. 2009 (CET)

Die Listen

...sind nützlich, würde ich aber nicht hier direkt einbetten eventuell auf sie Verweisen oder gleich die KAtegorie, denn man kommt leicht durcheinander, bei Inhaltsverzeichnis, Liste LA, Liste SLA und den Diskussionen. Gut wäre es vielleicht, Rubriken zu bilden auf <h1>-Ebene. --Peu 09:13, 28. Jan. 2009 (CET)

Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version