MySpace

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche
Projekt: MySpace-Profil
Kurzbe-
schreibung:
Mobilisierung möglichst vieler Menschen über die Plattform MySpace.
Ansprechpartner: Stefie
Mithilfe: Mach bei deinen Freunden und in deinem MySpace-Profil Werbung für unsere Seite und teile uns weitere Ideen mit!
Flyer "Adler" by Mousepad in bundesweiter Version
Flyer "Adler" by Mousepad in bundesweiter Version

MySpace bietet wie viele andere Online-Communitys ein enormes Potenzial, viele Menschen zu erreichen. Gleichzeitig sind viele MySpace-User erschreckend unkritisch im Umgang mit ihren persönlichen Daten. Ziel der Kampagne ist es, MySpace als Plattform zu benutzen, um möglichst viele Leute, für den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung und unsere Aktionen zu gewinnen. Außerdem soll möglichst vielen Leuten die Gefahr von Überwachung für Gesellschaft und Demokratie erklärt werden.

Inhaltsverzeichnis

Unsere Seite bei MySpace

Der Name der Seite lautet "akvorrat" (Link zum Account) und wir haben aktuell 58 "Freunde".

Ein Punkt der Kampagne ist, möglichst viele Benutzer auf unsere Seite aufmerksam zu machen und auch als AK Vorrat Rede und Antwort zu stehen.

  • Wenn Du bei MySpace angemeldet bist, mach doch bitte Deine Freunde und Bekannte auf die Seite aufmerksam und verlinke sie.
  • Außerdem fehlt noch ein kurzer einleitender Text (3-4 Sätze) zur Vorratsdatenspeicherung sowie ein Verweis auf laufende Kampagnen (Wir speichern nicht, Filmfestival Aktion Mensch, Verfassungsbeschwerde). Falls sich jemand zum schreiben berufen fühlt, kann er/sie mir den Text ja schicken (oder selbst einbauen, Zugangsdaten gebe ich gerne raus...verlinken kann ich übernehmen)
  • Falls euch Rechtschreibfehler auffallen, bitte bescheid sagen... ging doch alles recht schnell heute.

geposteter Flyer

Ich habe den Flyer "Bundesadler" mal in eine deutschlandweite Version abgewandelt und poste ihn als "Thanks for the add"-Kommentar auf den Seiten neuer "Freunde".

Prominente Unterstützer

Derzeit unterstützen uns über die Plattform Myspace unter Anderem folgende Bands/ Künstler:

  • Nina Hagen
  • Beatsticks
  • Seeed
  • Turbostaat
  • Deichkind
  • Donots
  • Jake the Rapper
  • Boombaker
  • Ratatöska
  • JENAer Stadtmusikanten

Weitere Themen-Gruppen bei MySpace

Falls bekannt bitte hier eintragen-

Siehe auch

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge