Namensraum Ortsgruppe

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Seiten des Namensraums Ortsgruppe sind solche, deren Seitentitel mit Ortsgruppe: beginnen.

Dieser Namensraum ist für Ortsgruppenseiten gedacht. Da in der MediaWiki-Software CSS-Anweisungen pro Namensraum gegeben werden können, ist es uns so möglich, die Seitenihhalte weitestgehend freizuhalten von Anweisungen zur Präsentation.


zu Namensräumen siehe auch Hilfe:Namensräume


Umziehen

Um im Wiki das Design der Ortsgruppenseiten besser von den Änderungen am Inhalt zu entkoppeln, habe ich einen neuen Namensraum samt Diskussionsseite bei Stefan beantragt.

Der Namensraum ist seit vorgestern verfügbar und auch bereits ein bisschen eingerichtet, die Überschriften <h2> und <h3> werden automatisch AK-Grün dargestellt, weiteres kann gern im Konsens geklärt werden. Technisch geschieht die spezielle Präsentation solcher Seiten durch CSS. Dieses kann aber nur namensraumweise einigermaßen praktikabel bleiben.

Wir wollen ja, dass es im Wiki gestaltet werden kann.

Jede Seite mit dem Präfix "Ortsgruppe:" wird automatisch diesem Namensraum zugeordnet.

Und genau deshalb würde ich die Umbenennung von Seiten empfehlen, für die man in den Genuss dieser letztlich einfacheren Technik des Gestaltens kommen möchte.

--Peu 14:04, 27. Mär. 2008 (CET)


Testseite

Für die Entwicklung von Ortsgruppentauglichem Design sind die Designer und Mitglieder der AG Wiki zuständig.

Auf Ortsgruppe:Testseite kann man sich einen Eindruck von den Möglichkeiten und dem Stand der Ding holen.

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge