Online-Demo

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemein

Wie bei anderen ähnlichen Aktionen (z.B. Softwarepatente) können Website-Betreiber ihre Startseite bzw die Seite, die ein Benutzer zuerst besucht durch eine sog. Vorschaltseite ersetzen, die auf die Aktion "Stoppt die Vorratsdatenspeicherung" aufmerksam macht und auf die Seite des AK Vorratsdatenspeicherung verlinkt.

Zeitraum

Den genauen Zeitpunkt / Zeitraum ist noch offen. Welche Termine gibt es im politischen Geschäft in den kommenden Tagen?

Vorschlag für Vorschaltseite

Bild:Onlinedemo-vorschaltseite-screenshot.jpg

Gibt´s hier als HTML & Grafiken im Zip Bild:Onlinedemo-vorschaltseite.zip zum runterladen. (Vorschlag von dirk/dataloo)

Außerdem als Testseite online. Bitte mit weiteren Browsern auf Kombatibilität prüfen und Ergebnis unter Technisches eintragen.

Inhaltliches

  • Gibt es Verbesserungsvorschläge?
  • -> Wir haben uns geeinigt, das Motto "Stasi 2.0" vorerst nicht offiziell "als AK Vorrat" zu verwenden. Daher sollte der Hinweis "Eine Aktion des..." raus, es kann ja auch als Aufruf einiger Blogs oder anderer Leute udn Gruppen veröffentlicht werden. Ralf

Technisches

  • Die Vorschaltseite kann als Standalone Seite eingebunden werden oder als Div-Overlay. Zum Schließen des Overlays wird javascript benötigt.
  • Zum Einbinden des Overlays auf allen Eingangsseiten muß auf Sessioncookies (zb per Javascript) zurückgegriffen werden um das erneute Anzeigen zu unterdrücken (das ist noch nicht implementiert).
  • Bisher getestet unter: Firefox 2.0 (win), Opera 9.2 (win), IE 6 (win)

Teilnehmende Websites

Vorschlag - Teilnehmer können sich hier Eintragen.

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge