Ortsgruppen/Darmstadt

From Freiheit statt Angst!

< Ortsgruppen(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
m (Die Ortsgruppe Darmstadt - - mich selbst rausgelöscht)
Current revision (13:26, 14 July 2011) (edit) (undo)
m (domain gelöscht)
 
Line 17: Line 17:
|-
|-
| '''Wichtige darmstädter Links:'''
| '''Wichtige darmstädter Links:'''
-
* [http://www.ortsgruppe-darmstadt.de.vu www.ortsgruppe-darmstadt.de.vu] (Weiterleitung zu dieser Wiki-Seite)
 
* [https://listen.akvorrat.org/mailman/listinfo/akv-og-darmstadt Mailingliste der OG Darmstadt]
* [https://listen.akvorrat.org/mailman/listinfo/akv-og-darmstadt Mailingliste der OG Darmstadt]
* [[Ortsgruppen/Darmstadt/Partner|Kooperationspartner vor Ort]]
* [[Ortsgruppen/Darmstadt/Partner|Kooperationspartner vor Ort]]

Current revision

Willkommen auf der Wiki-Seite der Ortsgruppe Darmstadt des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung.

Die Ortsgruppe soll zur Planung regionaler Aktionen dienen und darüber hinaus eine Koordinierungs- und Vernetzungsmöglichkeit zwischen verschiedenen politischen Gruppen in Darmstadt bieten. Einige von uns sind in der Initiative "G.Ü.D." (Gegen.Überwachung.Darmstadt) aktiv. Sie befasst sich - wie der Name schon sagt - nicht nur mit der Vorratsdatenspeicherung, sondern generell mit Überwachung.

Wichtige darmstädter Links:

Contents


Die Ortsgruppe Darmstadt

Die Ortsgruppe Darmstadt trifft sich jeden 1. und 3. Dienstag im Monat um 20.15 im Linkstreff Georg Fröba, Landgraf-Philipps-Anlage 32 (Nähe Rhein-/Neckarstraßenkreuzung), Darmstadt.

Manchmal müssen wir einzlne Treffen verschieben oder ausfallen lassen. Wir versuchen, solche Fälle möglichst früh auf der Mailingliste anzukündigen. Wenn ihr also vorbeischauen möchtet, abonniert bitte vorher die Mailingliste, damit ihr nicht vor verschlossenen Türen steht.


Mitglieder/Sympathisanten/Interessierte (einfach eintragen --> Bearbeiten ):


Pressekontakt:

E-Mail:

Abgeschlossene Aktionen

28.01.08 Kundgebung, Information und Filme auf dem Luisenplatz.
28.03.08 Infostand/Diskussion im Kommunalen Kino Weiterstadt
31.03.08 Infostand/Diskussion im Rex-Kino Darmstadt
05.04.08 Infostand/Podiumsdiskussion mit Lokalpolitikern im Rex-Kino Darmstadt
07.04.08 Infostand/Diskussion im Rex-Kino Darmstadt
12.04.08 Flashmob auf Initiative der Piratenpartei Hessen
01.05.08 Infostand auf dem Marktplatz
31.05.10 Vortrag und Diskussion: Datenkrake Europa

Wie kann ich mitmachen?

Wir sind für jedes Engagement dankbar und freuen uns über jeden Interessierten! Du gehst keine Verpflichtungen ein, wenn du dich einfach mal

  • in die Mailingliste einträgst und dich vielleicht einfach mal mit einer Mail vorstellst oder
  • dich auf einem der Ortsgruppen-Treffen sehen lässt!

Trage dich auch in die Liste der "Mitglieder/Sympathisanten/Interessierte" ein. :-)

Termine

- im Moment keine Termine
..

Ideen für die Zukunft

Darmstadts Bürger müssen informiert werden: Lasst euch was einfallen und schreibt es einfach mal hier hin!

Eine Podiumsdiskussion zur elektronischen Gesundheitskarte

  • Planung läuft


Single Euro Payment Area

  • Aktionen gegen die Einführung von SEPA mittels SWIFT.


An der Universität:

  • Plakate an schwarze Bretter (Anmerkung: legal ist das nur an wenigen Brettern)
  • Verteilen von Flyern in den Mensen (genehmigungspflichtig aber kostenlos, nicht im Essensraum)
  • Infostand/Aktionen vor den Mensen (an der Stadtmitte habe ich das schon von anderen Organisationen gesehen, ist vermutlich aber auch genehmigungspflichtig - mögl. sogar kostenpflichtig, wer fragt?)
  • Infoveranstaltungen/Podiumsdiskussionen in Uniräumen (müsste man sich mal erkundigen!)
  • ...

Kundgebung:

  • Kundgebung Auf dem Luisenplatz oder am Hbf
  • Von der Kundgebung aus ein Demomarsch (Beides Benötigt glaub ich eine Genehmigung)


Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version