Ortsgruppen/Grassau-und-Prien

From Freiheit statt Angst!

< Ortsgruppen
Revision as of 19:26, 6 November 2008 by Nic (Talk | contribs)
Jump to: navigation, search

Ich denke, das geht uns alle an:

Die Telefondaten, die erhoben werden sollen, unterlaufen das lt. GG garantierte Postgeheimnis und alle, die am Telefon-, Handy-, Internet-, Voice-over-IP oder was auch immer für einen Kommunikationsverkehr teilnimmt, dessen Daten sollen gespeichert werden.

Nun, es gibt eine Möglichkeit, das zu verhindern aber dazu ist es notwendig, daß man sich wehrt und dem "Tun" der Minister Einhalt gebietet nach dem Grundsatz, Wer sich zur Wehr setzt, kann gewinnen, wer sich nicht wehrt, der hat schon verloren!

Ich meine, man sollte sich zusammensetzen, über die Möglichkeiten sprechen und vor allem, sich an der Klage gegen diese Machenschaften beteiligen. Das betrifft auch die Computerausspioniererei. Schäuble hat ja in dieser Woche seine Unterschrift zur Entwicklung des Bundestrojaners gegeben (heute ist der 18.11.2007).

Dazu ist es aber notwendig daß man dem klageführenden Anwalt eine Vollmacht erteilt, der in seinem eigenen Namen und für alle gemeinsam kämpfen kann. Ich habe mich daran beteiligt und würde mich freuen, wenn ich im Umkreis weitere Mitstreiter finden könnte.

Eine Meldung über einen Kontakt oder ein Anruf wäre nicht schlecht. E-Mail unter und Handy unter 0160/2342222

Moin! Ähm, also, das geht anders :-) Als erstes solltest du diese Seite hier einrichten, indem du beispielsweise das Template verwendest (s. Ortsgruppen), Sehr gut allerdings, daß du schon Kontaktdaten hinterlassen hast (Name wäre vielleicht noch super). Dann legst du möglichst einen festen Treffpunkt fest. Das Geheimnis ist nämlich, so zu tun, als sei die OG schon da. Dann kommen auch Leute zusammen. ;-) Dann solltest du auf der Mailingliste nach weiteren Mitstreitern fahnden. Dann kontaktierst du, wie zum Beispiel im Howto beschrieben, weitere Gruppen vor Ort und bittest sie um Kooperation. Und natürlich kannst du dich jederzeit an jemanden aus der Arbeitsgruppe_Mitgliederbetreuung wenden, inklusive mir (und mich gerne jederzeit anrufen, siehe meine Benutzerseite). Viel Glück und viel Spaß! --Ricardo Cristof Remmert-Fontes 18:22, 17. Mai 2008 (CEST)
Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version