Ortsgruppen/Leipzig

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche


Herzlich Willkommen auf der Wiki-Seite der Ortsgruppe Leipzig


Wer wir sind

Wir sind engagierte Bürger aus Leipzig und Umgebung, sowie auch Mitglieder des Chaostreffs Leipzig und der Leipziger Kamera, die gegen die geplante Vorratsdatenspeicherung protestieren.


Ziele

Unser Ziel ist es die Menschen im Raum Leipzig über die geplante Vorratsdatenspeicherung aufzuklären. Dabei wollen wir sowohl Parteien, Gruppen, Bündnisse und Vereine, sowie auch Einzelpersonen ansprechen und alle Betroffenen über die Folgen der geplanten Überwachungsmaßnahmen informieren.

Dies geschieht natürlich im Kontext der friedlichen Revolution von 1989, die in Leipzig ihren Anfang nahm.

Leider ist es mittlerweile so, dass die bereits beschlossenen und viele der geplanten Maßnahmen uns wieder zurück in einen Überwachungsstaat führen. Leipzig hat, und jeder Bürger Deutschlands im Allgemeinen, die Aufgabe fortwährend für das Grundrecht eines freien, unbeobachteten und anonymen Lebens in der Gesellschaft einzutreten.

Die Geschichte hat es uns gelehrt welche Folgen es für den Einzelnen in einem Repressionsstaat, auf den wir nach dem Denken des Innenministers Schäuble und anderer führender Politiker zu steuern, haben kann. Auf Grund der offenkundigen Vereinnahmungen, Kompromittierung des privaten und sozialen Lebens der Menschen in der DDR seitens des SED/STASI Staates kam es damals zu der friedlichen Revolution des Volkes von 1989.

Es ist wieder nötig den demokratischen Grundsatz der Selbstbestimmung einzuklagen.


Termine

Öffentliche Treffen

Am Dienstag, den 6. November 2007 findet eine Demonstration in Leipzig statt.

Zum Zwecke der Vorbereitung treffen wir uns bereits am 3. November im linXXnet ab 17 Uhr.

Mehr Informationen gibt es hier

Regelmäßige Zusammenkunften

Unsere Ortsgruppe trifft sich regulär an jedem 1., 3. und ggf. 5. Mittwoch des Monats im linXXnet, Bornaische Straße 3d.

Nächste Termin: Samstag, 27. Oktober 2007 um 16:00 Uhr

Ort: Kippenbergstraße 11, 04317 Leipzig (bei Keller klingeln)

Themen:

Was wir bieten


Was wir brauchen


Wie man uns erreicht

E-Mail

ak-vds-leipzig@c3le.de

Chat

Jabber Multi-User Chat:

Mailingliste

Einfach folgende Mailingliste abonnieren und uns schreiben:

  1. Liste abonnieren: http://lists.ak-vds.de/mailman/listinfo/leipzig
  2. An die Liste schreiben: leipzig@ak-vds.de (nur für Listenmitglieder möglich)


Was wurde bisher getan?


Hiermit rufen wir weitere engagierte Leipziger/innen auf mit uns in Kontakt zu treten,
um gemeinsame Aktionen in Leipzig zu planen und durchzuführen.
Vorratsdatenspeicherung stoppen!

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge