Ortsgruppen/München

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ortsgruppe München

Willkommen auf der Seite der Ortsgruppe München des AK Vorratsdatenspeicherung!

Mitarbeit?

Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung braucht Deine Hilfe. Hilf mit bei unserer Kampagne gegen die Totalprotokollierung der Telekommunikation. Die Aktivitäten des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung werden über E-Mail-Listen koordiniert. Welche das sind und wie das geht ist weiter unten beschrieben.

Jede helfende Hand ist willkommen und wird gebraucht, zum Beispiel in den folgenden Bereichen:

  1. Hilfe bei in unseren Projekten
  2. Hilfe bei der Planung von Aktionen wie Info-Ständen, Kunstaktionen, Demonstrationen etc.
  3. Pflege des Wikis
  4. Ideen und Umsetzung von Illustrationen, Flyern etc.
  5. und noch viel mehr...


Treffen

Jeden Donnerstag um 20 Uhr
Froschkönig, Nymphenburger Str. 110, 80636 München
erreichbar mit der U1 bis Mailingerstraße. Google Maps
WLan kostenlos vorhanden.

Nächstes Treffen am 23.06.07 um 11:30 Uhr Ecke Wein-/Landschaftsstraße zum Infostand!

Wer?

Derzeit kommen zwischen 4 und 10 Leuten zu den Treffen, nicht jeder hat sich bzw. will sich hier eintragen - aber gerade wenn man Ansprechpartner sucht kann das nützlich sein:


Bitte selbständig eintragen!


Materialien und Flyer fuer Muenchen

Ein "lokaler" Flyer ist fertig im Format A6

Media:Flyer_MUC_A6_PDF.pdf Als Master: Media:vds_vorlage.zip

Mailingliste

Um Aktivitäten besser planen zu können, gibt es eine Mailingliste für München, die Ihr hier abonnieren könnt


geplante Aktionen
aus der Mailingliste: (...) Effektiv halte ich, zumindest für Aufklärung, so "Fußgängerzonenaktionen". Dabei stellen sich wie bei den Parteien eine Hand voll Aktivisten (Wir) in die Zone und kommen mit Leuten ins Gespräch um sie von den Schily/Schäuble'schen Ideologien zu heilen. Unterstützt von Flugzetteln und evtl. gesäumt von einigen Kullissenelementen. Z.b. die schon mal dagewesenen Luftballons mit "Hier hat ein Peter eine SMS gekriegt". (...)
Ich möchte eine solche Aktion, gerade JETZT weil es in den Medien ist, in der Kaufingerstr. durchführen. Das ganze evtl. mit einer Umfrage kombinieren. Zeitansatz so 2-4h am Samstag oder an einem oder mehreren Abenden. Wer ist dabei? -Validom 23:09, 18. Apr 2007 (CEST)
  • Veranstaltung gegen die Vorratsdatenspeicherung
Planung auf München-Infostand

Abgeschlossene Aktionen
wir haben bei der Demo "Freiheit stirbt mit Sicherheit" am 23.05. mitgewirkt. Weitere Details dazu hier



Sonstiges

---

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge