Ortsgruppen/Marburg

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mail an akv-marburg@listen.akvorrat.org (nur Mitglieder der Mailingliste)
zur Infoseite der Mailingliste Marburg

Inhaltsverzeichnis

Mailingliste/Kontakt

Die Mailingliste der OG findet man unter: http://lists.ak-vds.de/mailman/listinfo/marburg
Wer direkt mit uns (im Moment theQ) Kontakt aufnehmen will, kann eine Mail an marburg (et) vorratsdatenspeicherung punkt de schicken.


Ort und Zeit für Treffen aller Mitglieder/Interessierten:

Am jeden Mittwoch um 20.15 Uhr im Sudhaus in der Marburger Oberstadt.

Das nächste Treffen wird am Mittwoch, dem 7. Maiim Sudhaus stattfinden.

Das erste Treffen war am 15. Januar. Erfreulicherweise waren wir schon zu viert. Weitere Mitstreiter sind uns immer willkommen.

Termine des AK-Vorrat

Mitglieder/Mitstreiter/Symphatisanten

(hier kann man sich gerne eintragen)

Aktuell am Laufen

  • FREIHEIT STATT ANGST!
  • GG mit Einleger (Status: Hergestellt (40 Stueck), muessen verteilt werden) (mit Verteilung begonnen)
  • Radio RUM (Status: Programm-Konzept, Absprachen mit RUM)
  • Lokale Buendnispartner (Status: Anfragen)

Aktionen/Ideen/Aufklärung

  • Kooperation mit evtl. mit dem | s.n.o.b. Netzwerk? Oder den Protestbewegungen entstanden im FB 03?
  • Kontakt mit Marburger MdLs und MdBs aufnehmen und überzeugen
  • Beiträge im | RUM - Radio Unerhört Marburg produzieren, à la "Hallo, wir sind der AK Vorrat uns gibts, kommt vorbei" und "Was kann man tun?"
  • Workshop "Anonymisierung im Web - fuer und wider von TOR und Co"; das gleiche fuer Verschluesselung
  • Podiumsdiskussion, am besten mit Kooperation der Buchhandlung ROTER STERN am gruen
  • Eltern- und Schuelerworkshop "Richtiger Umgang mit SchuelerVZ & Co"
  • PRESSEMITTEILUNGEN!!!!!


Vergangene Aktionen

Filmfestival am 17. Februar im Café Trauma in Marburg

Filmfestival ist gelaufen. Ricardo Cristof Remmert-Fontes war da und hat die VDS und den AK in einem ordentlichen Vortrag mit recht ausführlicher Diskussion vorgestellt. Der Zuschauerraum war sehr voll (Treppen und zusätzliche Stühle wurden genutzt).

Im Vorraum hatten wir (die OG-Marburg) einen Infotisch mit Grundgesetzen ("Auslaufartikel"), Flyern und einer Dia-Show einiger Plakate (und so) aus dem Wiki.

Ein paar Bilder der Aktion kommen demnächst.

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge