Ortsgruppen/Nürnberg

From Freiheit statt Angst!

Jump to: navigation, search

Willkommen auf der Seite der Ortsgruppe Nürnberg des AK Vorratsdatenspeicherung!

nächstes Treffen der Ortsgruppe

Die Ortsgruppe Nürnberg ist inaktiv. Quasi aufgelöst. Es besteht keine Möglichkeit mit ihr in Kontakt zu treten.


Infomaterial

zum Einstieg

Argumente gegen die VDS

Sammelklage

Die Sammelklage wurde beim BVerfG am 29.02.2008 eingereicht. Eine Entscheidung im Hauptsacheverfahren steht noch aus, evtl. wird Karlsruhe erst 2009 abschließend darüber entscheiden. Allerdings wurde am 11.03.2008 per Eilentscheidung die Nutzung der von der Vorratsdatenspeicherung gesammelten Daten vorerst auf schwere Straftaten eingeschränkt.

Weitere Informationen:

Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version