Ortsgruppen/Nürnberg

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen auf der Seite der Ortsgruppe Nürnberg des AK Vorratsdatenspeicherung!

Die Ortsgruppe Nürnberg besteht aktuell aus 15-25 Personen die sich gemeinsam gegen die Vorratsdatenspeicherung und ähnliche Eingriffe gegen den Datenschutz und die persönliche Freiheit der Menschen einsetzen. Wir koordinieren unsere Aktivitäten über eine E-Mail-Liste, dieses Wiki und regelmäßige Treffen. Willst du mitmachen? Nimm über unsere Mailingliste Kontakt auf oder sprich uns auf einem unserer Treffen direkt an!


Inhaltsverzeichnis

Informationsmaterial

zum Einstieg

Argumente gegen die VDS

weitere Infos


Mitarbeit

Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung braucht Deine Hilfe. Hilf mit bei unserer Kampagne gegen die Totalprotokollierung der Telekommunikation!

Was du tun kannst (s. auch Arbeitsamt im allgemeinen Wiki):

  • mit Freunden, Bekannten, Familie und Kollegen über die Vorratsdatenspeicherung diskutieren - viele Menschen wissen leider noch gar nicht, was es damit auf sich hat und welche Überwachungsmaßnahmen auf uns zukommen
  • an der Sammelklage teilnehmen - bisher haben sich schon über 22000 Menschen gefunden, die sich daran beteiligen (stand 26.11.2007)
  • Abgeordneten deine Meinung kundtun - www.bundestag.de
  • in unserer Ortsgruppe mitmachen

Arbeitsgruppen

In folgenden Arbeitsgruppen organisieren wir uns:

Sammelklage

Falls du dich an der Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung vorm Bundesverfassungsgericht beteiligen möchtest, kannst du das Registrierungsformular (pdf) verwenden. Einfach ausdrucken, ausfüllen und abschicken.

Häufige Fragen, z.B. ob die Beteiligung kostenlos ist, werden im Infoblatt (pdf) beantwortet.

Treffen


Das nächste Planungstreffen zum Faschingsumzug findet am Samstag, den 12.01.08 ab 15:00 Uhr im K4 statt.

Das nächste regelmäßige Treffen findet am

statt.

So findet Ihr den Raum der Computergruppe:

  • Ins Gebäude nicht beim "Glasblock" sondern 50 Meter weiter rechts den Eingang nehmen.
  • Danach rechtshalten und das Gebäude bis zum Ende begehen um die Treppe nach oben zu nehmen.
  • Dort gibts im obersten Geschoss nur eine Tür.

Kontakt

Bei Fragen wendet euch einfach an nuernberg[at]vorratsdatenspeicherung.de oder an Marcel oder Alex.

Mailingliste

Alle Interessenten bitte in die Mailingliste Nürnberg eintragen.

Protokolle

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge