Plakate

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Andere Themen)
Zeile 33: Zeile 33:
Bild:Plakat_19.jpg
Bild:Plakat_19.jpg
Bild:Grundgesetz.jpg
Bild:Grundgesetz.jpg
 +
Bild:Plakat Profilierung.jpg
 +
Bild:Plakat Superstar.jpg
</gallery>
</gallery>

Version vom 07:09, 24. Mai 2009

Material


in Kategorie stöbern...

Hier befindet sich eine Übersicht aller vorhandenen Plakate. Hinweise zum Anbringen der Plakate gibt es unter Plakatieren.

Hinweis: Beim Hochladen und Einstellen von neuen Plakaten bitte stets den Urheber, seine Rechte an dem Plakat, sowie ggf. die Quellen-URL angeben.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Plakate und Entwürfe

Plakate von Frans

Alle Plakate stehen unter der CC-by-nc-nd-Lizenz. Die Druckvorlagen sind mit einer Auflösung von 150 dpi auf A3-Format ausgelegt; bei 75 dpi reicht es noch für A1-Plakate.

Vorratsdatenspeicherung

Andere Themen

Weitere Anti-Überwachungs-Plakate von Frans hier.

Traueranzeigen für einzelne Grundgesetzartikel

Die dazugehörige PDF-Datei (Bild:Trauer GG 3.pdf) mit allen 18 Anzeigen für den Druck (für das Format A3 optimiert).

Parodien von Propaganda-Plakaten

Bilder von ricardo.cristof. Achtung, die Bilder sind möglicherweise doch nicht "Public domain", da ich auf meinem Rechner angestaubte Dateien benutzt hatte, die (wie ich vorgestern erfahren habe) vom Propaganda Remix Project stammen. Da ich nicht entscheiden kann, ob die Schöpfungshöhe ausreichend ist, habe ich beim Künstler angefragt. Bisher ohne Antwort). Hochaufloesende Photoshop-Vorlagen oder TIFs (600 dpi) sind vorhanden.

Verschiedenes

'Wer telefonierte wann mit wem?'-Schilder

Eine Sammlung von 80 Plakaten für Infostände (z.B. auf Schilder kleben, auf dem Boden befestigen). Kann in schwarz-weiß auf DIN A4 ausgedruckt werden. Beispiel:

+++ ERWISCHT +++
Hier telefonierte
Sonja M. am
13.04.2007 um 14:09
Uhr mit Rainer L.
... und das weiß jetzt auch der Staat!
www.vorratsdatenspeicherung.de

Weitere Sammlungen:

Thesen zum Grundrechtsschutz

17 doppelseitige Plakate mit Thesen und Antithesen zum Grundrechtsschutz in der heutigen Zeit: pdf

Archiv

Plakate zur Demonstration am 11.10.2008

Bundesweite Demo am 6.11.2007

Unter Endspurt finden sich Verweise auf Seiten zu den einzelnen Veranstaltungsorten mit lokalem Info-Material usw.
Das folgende und weitere abgewandelten Plakatmotive gibts als PDF in A3,A4 und A5 in schwarzweiß und Farbe zum download unter
Plakate auf Netz3000.de
Bild:Plakat bundesweit 06112007.jpg
bei Fragen oder Problemen oder 0163 8160312


Demonstration am 22.09.2007


Demonstration am 14.04.2007

weitere Entwürfe

Die folgenden Entwürfe von Plakaten zum Aufruf zur geplanten Demo in Frankfurt am Main am 14.04.2007 stammen vom Hamburger Künstler, Photographen und Blogger Dirk Binsau, welcher auch für den Bundestrojaner verantwortlich zeichnet. Der Künstler hat mittlerweile eine eigene Blog-Site zu den Entwürfen erstellt, bitte kommentiert dort:

http://zenzizenzizenzic.de/archives/2007/02/25/plakatentwurfe/

Siehe auch

Service

Tipps und Hinweise zum Plakatdesign

Wer selbst Plakate gestalten will und dabei noch Anregungen für Textinhalte sucht, kann z. B. hier schauen:

Achtet auch auf Rechtschreibung und Grammatik, damit Fehler wie der folgende seltener werden:

Falsch: "Die Vorratsdatenspeicherung ... verletzt die Privatsphäre jeden Bürgers"
Richtig: "Die Vorratsdatenspeicherung ... verletzt die Privatsphäre jedes Bürgers"
Auch richtig: "Die Vorratsdatenspeicherung ... verletzt die Privatsphäre eines jeden Bürgers" (da kommt das n)

Auch aus diesem Grund ist es nützlich, Entwürfe (z.B. hier im Wiki) zur Diskussion zu stellen, damit andere nochmal drübergehen können und Fehler entdecken, die den Kreativen entgangen waren. Wer der Autor/die Autorin war, wer die zündende Idee hatte, lässt sich am Namen im Dateilogbuch erkennen, also keine Angst vorm Ideen-Klau.

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge