Protokoll der Streckenbegehung am 4.7.2008

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll der Streckenbegehung Berlin am 4.7.2008

am Freitag, 4. Juli um 13 Uhr, trafen sich Ryo, Lotar, Ricardo und padeluun um die bis dahin vorgesehene Route zu überprüfen. Ziel war vor allem, durch Auswählen eines Rundkurses eine Bühne einzusparen. Abmarschort und Treffpunkt sollten also derselbe sein. Außerdem sollte die Strecke an Punkten mit Bedeutung (auch symbolischer Bedeutung) lang führen.

Vorgesehen bis dahin war Treffen am Alex (Neptunbrunnen), dann via Karl-Liebknecht-Straße, Unter den Linden Richtung Brandenburger Tor, kurz davor abbiegen und am Bundestagsgebäude vorbei links in die Yitzhak-Rabin-Straße und sich auf der Straße-des-17.Juni vor dem Brandenburger Tor (Platz des 18. März) sammeln.

Neptunbrunnen

Straße des 17. Juni - Blickrichtung Brandenburger Tor

Platz des 18. März

Wir gingen gemeinsam die Strecke (bei ekligem Regen!) ab. Um es kurz zu machen: Ricardo hat tatsächlich die beste Route ausgesucht. Einen alternativen Rundkurs haben wir nicht finden können. Wir werden also in den sauren Apfel beißen und auch dieses mal eine zweite Bühne haben (wobei die Bühne am Treffpunkt deutlich kleiner sein kann, als die vor dem Brandenburger Tor). Allerdings muß die Kapazität der Soundanlage ausreichend sein.

In guter Voraussicht hatte ich ich bei den Bühnenbauern bereits nach Alternativangeboten für eine zweite Bühne gefragt.

Ich denke, wir können damit klar sagen, dass wir am 11.10.2008 ab 14 Uhr die oben beschriebene Strecke laufen werden. Zeitbedarf werden 2 bis 2,5 Stunden sein.

Anschließend trafen wir uns noch mit Cpunkt vom Chaos Computer Club. Er hat zugesagt, sich um Internet für die Presse- und Radioarbeit an beiden Bühnen zu kümmern. Mein anschließender Besuch im CCCBerlin wurde von einem geheimnisvollen schwarzen Hubschrauber überwacht, der über de mInnenhof des Choas Computer Clubs Berlin in der Luft stand: Offiziell sollte der Bush senior absichern ... wer's glaubt ;-)

Dank an Ricardo, Lotar und Ryo (der seine eigenen Fotos ins Wiki stellen wird, den Link kenne ich im Moment noch nicht)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge