Seidener Block

Aus Freiheit statt Angst!

Version vom 15:48, 30. Nov. 2008 von Nic (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Seidene Block ist eine Idee, die im Heise-Forum entstanden ist. Es geht ihm darum, Herrn Schäubles Argument "da kommen nur Langhaarige und Freaks" Lügen zu strafen.


Mitglieder der seidenen Blocks treten mit Anzug und Krawatte, bzw. im Kostüm auf. Man sieht ihnen an, daß sie Besserverdiener sind, die die Kleidung mit entsprechender Würde auch (bei gegebenem Anlass) im professionellen Umfeld tragen. Der seidene Block ist ausdrücklich keine Verkleidungsveranstaltung wie die Clowns o. ä., wenn er auch dasselbe Ziel hat: Auffallen durch Kleidung.

Zitat von Twister aus dem Heise-Forum:

"Die Macht der Farben bzw. der Bilder wird da genutzt um aufzuzeigen "dies ist unsere Gruppe", was spricht also dagegen, auch eine Schlipsträger- und Abendkleid-Gruppe zu bilden? Darin sehe ich absolut keine Manipulation, lediglich die legitime Möglichkeit, zu einer Demo so zu erscheinen wie ich möchte. Und es konterkariert eben sehr hübsch dieses "da kommen nur die langhaarigen Freaks"-Denken. Diese Idee wurde ja auch schon bei einer der letzten Demos umgesetzt und kam recht gut an."


Der seidene Block ist erstmals bei der Demo in Karlsruhe in Erscheinung getreten.

Diese Seite soll dazu dienen, weitere Aktionen des seidenen Blocks zu koordinieren.

Siehe auch

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge