Slogans und Parolen

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Kategorie:Öffentlichkeitsarbeit)
(Slogans allgemein)
Zeile 12: Zeile 12:
Du bist Terrorist! und als Unter-Slogan [Du bist Deutschland!] (bzw. Europa)
Du bist Terrorist! und als Unter-Slogan [Du bist Deutschland!] (bzw. Europa)
 +
 +
Du wirst aufgezeichnet und überwacht - Du bist [in] Deutschland !
"In Europa leben 450 Millionen Terroristen! Jetzt geht es Ihnen endlich an der Kragen!"
"In Europa leben 450 Millionen Terroristen! Jetzt geht es Ihnen endlich an der Kragen!"

Version vom 03:27, 15. Apr. 2007

Allgemeines

Ich finde wir brauchen ein Voting-System um den besten Vorschlag zu wählen. Kann jemand sowas schnell aufsetzen und hierher verlinken? Weiterhin sollten wir uns an dem Beispiel "Raubkopierer sind Verbrecher!" orientieren. Ein Slogan der nur 3 Worte hat, aber eine extrem provozierende Wirkung. Natürlich übertrieben, aber deswegen brennt er sich ja auch so in die Gedächntisse. Ich denke, alles was mehr als 5 Worte hat verfehlt die Wirkung. Jeder Psychologe wird dir sagen, dass die absolute Maximal-Grenze bei 7 Wörtern liegt. "Datensammler sind Verbrecher" ist nicht schlecht, tangiert die meisten Leute aber bestimmt. Wir brauchen etwas wo sich jeder angesprochen und extrem provoziert fühlt. Sehr gut sind auch immer Slogans, die einfach nur neugierig machen aber nicht direkt verraten worum es geht. Die Leute müssen sich dann aktiv Mühe geben um heraus zu finden was dahinter steckt... z.B. im Internet suchen, andere Leute fragen, ob die wissen, was es damit auf sich hat. Vorraussetzung ist natürlich, dass der Slogan extrem neugierig macht.

Slogans allgemein

Endlich barrierefrei !  
Finger weg Herr Schäuble - dreh nicht an meinem Schräuble!  
Europa: 450 Millionen Terroristen. *oder etwas geheimnisvoller* 450 Millionen Terroristen!
Du bist Terrorist! und als Unter-Slogan [Du bist Deutschland!] (bzw. Europa)
Du wirst aufgezeichnet und überwacht - Du bist [in] Deutschland !
"In Europa leben 450 Millionen Terroristen! Jetzt geht es Ihnen endlich an der Kragen!"
"In Europa leben 450 Millionen Terroristen, Schwerverbrecher und Raubkopierer. Jetzt geht es Ihnen allen an den Kragen!"
Sie haben kein Recht zu schweigen
Heute schon getötet?
  • Was krasseres und erschütternderes gibt es sicherlich nicht, oder? Aber es ist genau das, was man von einem Terroristen wie Dir erwartet! Stellt euch vor, ihr schlagt die FAZ auf und auf einer Seite steht ganz groß nur: "Heute schon getötet?". Es würde sicherlich heftige Diskussionen über die Angemessenheit dieses Slogans geben, man könnte aber gut argumentieren, dass er die Angemessenheit von VDS in Bezug auf die Terrorbekämpfung wiederspiegelt.
  • Es gibt was Krasseres und Erschütternderes:
Heute schon gemordet?
  • noch direkter aber, dafür leider länger:
Wen tötest DU als nächstes?
  • etwas dezenter:
Heute schon gesündigt?


Nichts bleibt ungestraft!
Gib Vorratsdatenspeicherung keine Chance
2007, dass Jahr in dem Sie Kontakt aufnehmen
Dem Staat ist alles Glasklar
Dafür wirst DU bezahlen!
Dafür wirst DU mit DEINER Freiheit bezahlen!
Tausche Freiheit gegen Überwachung!
Terror vs. Freiheit - 1 : 0
2006: Deutschland ist Weltmeister! ...in Totalüberwachung
  • (ja, ich weiß, dass die VDS EU-weit ist und andere Staaten das teilweise noch schärfer durchziehen, aber erstens ist die Initiative hier meines Wissens eher auf Deutschland bezogen, und zweitens bietet es sich im Rahmen der WM-Hysterie gerade an...)
Wir gedenken der Unschuldsvermutung, ermordet 2006.
"Ausgeforscht, vermessen und überwacht" mit 9 Buchstaben? EU-Bürger!
IHRE "Terrorbekämpfung" ist der Tod DEINER Freiheit!
Der Terror hat gesiegt!
Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke
Vorratsdatenspeicherung ist Sicherheit für Alle
  • Zu lang oder zu übertrieben ?
Jetzt im EU-TV: BigBrother 2006
1984 und 2006 - So verschieden und doch gleich
In dubito ... Datenspeicherung
Der Staat schenkt dir dieses Jahr: Überwachtung total
Privats[zensiert]? Nein, Überwachung
Ich bin schon registriert - wann wirst es du?
§1984 - Der Geheimdienst ist in der Mail zu Grüßen
Das neue Eu-Mailkonto: Keine Mail geht mehr verloren
Die Geschichte wiederholt sich - Gestapo,Stasi, Vorratsdatenspeicherung
China- Iran - Gesucht wird: Der neuste autoritäre Staat
Wir sind der Überwachungsstaat - Widerstand ist zwecklos
anonymisiert - registriert - abserviert
Der liebe Gott weiß alles, Sachbearbeiter Müller noch viel mehr
Scham vor Privatem? Schert unsere Politiker nicht, die Privatsphäre soll abgeschafft werden!
Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre -- außer bei der Nutzung von Handy, Telefon, Internet, ...
Vergessen, wann das letzte Gespräch mit der Geliebten war? Keine Sorge, ist alles protokolliert!
Private Gespräche mit dem Pfarrer oder Rechtsanwalt? Wann, wo? Keine Sorge, wird _alles_ aufgezeichnet!
Der sicherste Schutz dagegen, dass Terroristen einem die Freiheit nehmen, ist sie vorsorglich abzuschaffen!
Überwachungsstaat 1.0 - ab (...) in ganz Europa!

Slogans für Spuckis

I Love Lauschgift
I Love Lauschangriff
Achtung: Dieses Telefon ist angezapft!
Achtung: Sie werden überwacht!
Vorsicht: Hier wird mitgehört!
Lass Dich überwachen, wir meinen es ja nur gut... EU-Vorratsdatenspeicherung
Wir sind immer bei Dir - ob Du es willst, oder nicht! Deine EU.
Überwachungsstaat - Nein Danke! Vorratsdatenspeicherung Abschaffen
Das EU-Parlament teilt mit: Du bist Terrorist!
Du Bist Terrorland! Media:TERRORLAND.jpg
Wir lassen uns nicht Terrorist-isieren
Wir lassen uns nicht Kriminalisieren
Wir lassen uns nicht xyz

usw...

Mit einem Federstrich 450 Millionen Menschen kriminalisiert. DU bist DABEI!

Du bist eine Gefahr für Europa!
Gegen Terrorhysterie und manischen Kontrollzwang: Vorratsdatenspeicherung abschaffen!
Europa misstraut DIR! 
Die Maut weiß was Du letzten Sommer getan hast!
Die Daten sagen, Du bist zu schnell gefahren -- aber der Überwacher sagt:
Moment mal, Dein Kennzeichen ähnelt dem von Osama. Könnten wir mal
Deine Wohnung durchsuchen?
Ich weiß mit wem du letztens telefoniert hast!
Die EU-Vorratsdatenspeicherung weiß was Du letzten Sommer getan hast!
Wer dies liest ist .. gerade gespeichert worden! Schluss mit der EU-Überwachung! Setz dich dafür ein!
Sie wurden gerade fotografiert.
Bitte nicht lächeln. Gesichtserkennung.
Nur Gott kennt Deine gesamten Geheimnisse? Jetzt auch die EU! Gegen Vorratsdatenspeicherung!
Du hast nichts getan? Wir verdächtigen Dich trotzdem! EU - die Anti-Terror Bürger-Union
Wir wissen was Du hier tust. Deine EU.
Einen Kfz-Aufkleber wie Kennzeichen D, diesmal EÜ (Eue), Ü steht natürlich für Überwachung.
Vertrauen ist gut... ist Kontrolle immer besser? 
Vertrauen ist gut... die Kontrolle wird immer besser.
Vertrauen ist gut... Kontrolle wirkt besser
Ach, Du hast nichts zu verbergen? ...schön, dann maile ich deinem Chef deinen Kontostand.
Ach, Du hast nichts zu verbergen? ...egal, darüber hast du sowieso nicht zu entscheiden.
Du hast nichts zu verbergen? Warst du nicht auch mal "Jung und Dumm"?
Du hast nichts zu verbergen? Erzähl mal von deinen sexuellen Präferenzen!
Du hast nichts zu verbergen? ...super, dann... xyz
DDoS gegen VDS: Selbstauskunft.
Vielleicht hast Du jetzt nichts zu verbergen... Aber Gesetze können geändert werden.
Vielleicht hast Du nichts zu verbergen... aber wer garantiert Dir, dass Dein Verhalten auch richtig ausgelegt wird?
VDS ist für'n Arsch - Kriminelle lachen drüber.
VDS ist für'n Arsch - Industrie und Marktforschung freuen sich auf die Daten.
Wehret dem Bürger- und Grundrechtsabbau. Wider die Vorratsdatenspeicherung!

hab letztens einen von stop1984.de gesehen (wirkte schon ein bißchen älter):

Wer kommuniziert wird registriert - immer!
Der Staat hat immer ein offenes Ohr für dich...
Keine Freiheit ohne Datenschutz - Du lebst im Informationszeitalter.
Den Datensammlern ins Netz gehen? Safer Surfing with TOR/JAP/your favourite Anonymizer
Privatsphäre im Internet ist kriminell

das Ganze kann man dann in 400 x 100 pixel auf Telefonzellen anbringen :-)


Heute hat jeder ein Handy - wer verwendet noch Telefonzellen??? Eventuell auf der Toilette - im Restaurant - Bahnhof - Züge - überall wo Sticker gut kommen...

Aber ich bin der Meinung, dass der Sticker keinen Verweis auf eine Internetseite haben sollte. Wenn das überall klebt könnte das Probleme geben. Eventuell mit dem Satz "Informiere dich über die VDS" oder so ähnlich - denn ich könnte mir Vorstellen, dass niemand das Impressum einer Seite übernehmen will, für welche mit Sticker bzw. Spukies geworben wird...

was meint ihr?

((Also, ich habe kein Problem damit, dass z.B. für stop1984 mit diversen Sachen geworben wird. a) kann ich wohl schlecht alle Leute im Auge haben, die irgendetwas tun, falls also jemand meint, er muss den Sticker trotteligerweise auf eine Windschutzscheibe pappen, ist das nicht meine Schuld Intelligenz setze ich voraus b) unsere Flugblätter hatten auch mich als V.i.S.d.P. - macht mir nix Twister))

[Geiles bild zu RFID]

Nichts zu verbergen? Jeder Widerstand ist sinnvoll! 
Wollt ihr die totale Überwachung?

Aus meiner Punkzeit habe ich da nch einen Klassiker:

 Wollt Ihr die totale Sicherheit?
Niemand hat die Absicht, einen Überwachungsstaat zu errichten.
Du bist verdächtig!
Jeder ist verdächtig.
Bis zum Beweis der Unschuld ist jeder verdächtig.
Ach, Du hast nichts zu verbergen? Na dann: Hose runter!
ICH weiß alles über DICH! *oder* WIR wissen alles über DICH! *oder* SIE wissen alles über DICH!
Einsam aber FREI!
Offline aber FREI!
Ich bin offline!


Und weiter...

EU proudly presents: Überwachungsstaat / StaSi 2.0 / DDR reloaded / Mielke lebt! / Schnüffelstaat

Eine kleine Anmerkung zum Thema "Informiere dich über die VDS" als Untertitel für Spuckis: Die naheliegendste Methode zur Informationssuche dürfte ja Googlen sein; unter dem Suchbegriff "VDS" findet sich auf den ersten Seiten nichts zu "der" VDS. Beim Suchbegriff "Vorratsdatenspeicherung" jedoch kommen gleich in den ersten Treffern entsprechende Seiten.

Mal was klassisches vielleicht? “Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin. Ich weiss... zuviele Worte.

Es sind inzwischen einige Spuckis fertig die auf Etikettengröße angepast wurden! Ich werde sie im Laufe des Tages verlinken und hochladen! Gruß, Rene Karsubke

Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu bieten. 
Interessante Leute haben Geheimnisse.
Nichts zu verbergen? Du bist nicht mein Typ.
Interessante Leute haben Geheimnisse.
Alle Briefe und Postkarten müssen an den Innenminister geschickt werden! 
Das Ministerium verteilt sie dann vertrauensvoll. 
(Neufassung des Artikel 10 des Grundgesetzes)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge