Sommertreffen 2013

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Idee

Ein gemütliches Sommertreffen, zwanglos und offen für alle - als Gelegenheit zum Kennenlernen, Vernetzen, Planen und vielleicht auch Klären von Problemen und Streitigkeiten.

Jede und jeder ist herzlich willkommen!

Anmeldungen sind (sofern es nicht um Fragen des Übernachtens geht) nicht nötig, einfach nach Lust und Laune vorbeischauen.

Wir versuchen, das Treffen mittels offenem Etherpad (s.u.) und/oder kurzem Bericht über die ML für alle anderen weitgehend transparent zu halten.

Etherpad

Hier!

Wann?

von

Freitag, 28. Juni
(ab etwa 16 Uhr beginnend)

bis

Sonntag, 30. Juni
(nachmittags/abends)

Wann geht es morgens los?

Samstag und Sonntag fangen wir ab ca. 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück an. Damit können wir gemütlich, aber zeitig und vor allem zusammen starten.

Wie lange geht es abends?

Wir hören Freitag und Samstag abend jeweils dann auf, wenn der letzte ins Bett bzw. in den Schlafsack geht.

Sonntag geht es so lange, bis sich der lezte auf den Weg nach Hause macht (erfahrungsgemäß irgendwann am mittleren bis späten Nachmittag).

Wo?

Adresse:

Kargah
Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover (Hannover-Linden-Nord)

In Hannover im Kulturzentrum Faust - genauer gesagt, in einem Seminarraum im "Kargah" - Openstreetmap-Karte.

Welchen Raum wir dann vor Ort nehmen/bekommen, entscheiden wir kurzfristig vor Ort. Am Freitag können wir wohl wie gewohnt erst ab ca. 18 Uhr den Raum beziehen. Aber das Kargah hat genügend Raum und ein kleines, einfaches Cafe zum Treffen für alle, die schon vorher ankommen.


Anfahrt per Bahn:

Vom Hauptbahnhof Hannover aus in die Straßenbahnlinie 10 Richtung Ahlem steigen (die Haltestelle ist "draußen" auf dem Bahnhofsvorplatz) und an der Haltestelle Leinaustraße (kleiner Pfeil auf dem Foto) aussteigen und die Leinaustraße einbiegen (großer Pfeil, von der Fahrtrichtung der Bahn aus gesehen rechts rein). Dieser Straße ca. 400 m folgen, dann ist rechts das Faust-Gelände (Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover).


Anfahrt mit dem Auto:

Es gibt eine PKW-Anfahrtsbeschreibung von der Faust, der ich nichts hinzuzufügen habe. Nur noch soviel: Parkplätze können in dieser Gegend manchmal ein wenig knapp sein. (Siehe auch Karte mit ein paar Eintragungen zur Orientierung.)

Organisatorisches

Programm / Themen

Wer will, kann hier seine Ideen eintragen - muss aber nicht. Sicherlich werden wir auch ohne "Programm" genug zu besprechen und auszutauschen haben. Wichtig: Diese Themen sind keine Pflichtthemen und das Treffen ist kein "Barcamp".

  • ...

Optionales Nebenprogramm

Für den Fall, dass wir oder einzelne von uns Lust zu etwas anderem haben:

Netzanschluss & Hardware

Michael bringt einen Freifunk-WLAN-Router, ein paar Steckdosenleisten und einen Beamer mit.

Unterkunft

Für die Unterkunft kann leider nicht grundsätzlich gesorgt werden. Aber:

Wer möchte, kann bei Michael (so weit Platz ist) schlafen, duschen und sich waschen. Und wenn es so wie in den letzten Jahren abläuft, werden wir wohl auch (wer möchte) einfach in den uns zur Verfügung stehenden Räumen schlafen können. Dann bitte Isomatte und Schlafsack o.ä. mitbringen.

Bei Fragen einfach melden.

Verpflegung

Im schlimmsten Fall: Muss jeder selber regeln.

Im üblichen Fall: Kriegen wir gemeinsam dann schon spontan hin. Bei schönem Wetter auf jeden Fall Grillen.

"Location"

Die Faust ist schön gelegen, es gibt die Leine (das ist ein Fluss!) mit viel Grün und die Limmerstraße mit allen notwendigen Läden in der Nähe, auf dem Gelände der Faust ist u.a. ein Biergarten vorhanden. Also bei schönem Wetter ein ideales Plätzchen.

Telefon

Bei Fragen, Sorgen oder Suchen Michael anrufen: 01577 / 39 19 170

Archiv

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge