Sportsbar-Flyer

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Flyer-Entwurf "Sportsbar" von Peu steht zur Diskussion.

Dieser Entwurf kann hier korrigiert und Diskussionsseite kritisiert werden, aber nicht bummeln.

Deadline Donnerstag, 12.06.08 10:00, der Flyer soll in den Druck gehen

Bedarf an diesem oder einem noch besseren Flyer bitte unter Sportsbar-Flyer (Bedarf) eintragen.

Inhaltsverzeichnis

Elfmeter für Bürgerrechte

Eine Kampagne unter dem Titel Elfmeter für Grundrechte dürfte zur Absicht, Leute kurz aus dem Fußball auftauchen zu lassen, ziemlich gut stehen. Vielleicht könnte man da noch mehr rausholen (Was war gleich nochmal vor 2 Jahren bei der WM im Bundestag dran?) Was meint ihr? --Peu

Reality-Check

Um zu testen, inwiefern der funktioniert, haben wir gestern (10.6.08) eine Kopiervorlage 2x3 Stück dieses Flyers gebastelt, bei der einige Abstriche zum hier verlinkten PDF-Entwurf gemacht wurden, aber ein Probelauf unter realen Bedingungen erschien wesentlich für ein Ansinnen, 30.000 bis 50.000 Exemplare über Flyeralarm zu bestellen.

Ich habe also 20 Farbkopien gemacht, insgesamt also 120 Probeexemplare.

Diese habe ich teilweise bereits auf dem Weg zum Treffen der OG-Berlin verteilt, sowohl auf offener Straße, als auch in Läden, Imbissen, Kneipen - gerade im Fußballkontext wollte ich die Reaktionen prüfen.

Mein erster Eindruck: Gut. Die Leute der OG-Berlin reagierten ebenfalls positiv.

--Peu 08:29, 11. Jun. 2008 (CEST)

PDF

Die PDF-Datei ermöglicht das klarste Bild von gegenwärtigen Entwurf, sie ist sozusagen der Entwurf, auch wenn die Farben unbefriedigend wirken.

der Download von

ist deshalb eigentlich die Grundlage, wenn wir vom "Sportsbar-Flyer" reden.

@Sjalf: die Fonts der gestrigen Hardcopy waren anlässlich der Kopiervorlage "zusammengehuscht", (hatte ich vergessen, weil im wesentlichen meine Frau sowohl PDF als auch Kopiervorlage gamacht hatte). --Peu 08:29, 11. Jun. 2008 (CEST)

Bild

Dieses Bild auf der Vorderseite wirkt am Bildschirm farblich ungefähr wie beabsichtigt.

Bild:Sportsbar-Flyer-vorn-mit-Schrift.png
siehe auch Vektorgrafik Bild:Sportsbar-flyer.svg, die allerdings zu groß für eine Vorschau im Wiki ist.

Text

Dies ist der Text der Rückseite mit minimal-Typo wikifit gemacht, nur die PDF gibt ein realistisches Bild

Das logische Format steht nicht fest, der Flyer wird quadratisch sein. Format (cm) 9,5 x 9,5.

Elfmeter für die Bürgerrechte:

stoppt-das-bka-gesetz.de

Während wir uns hier vom Fußball begeistern lassen, soll durch eine Gesetzesänderung das Bundeskriminalamt (BKA) zu einer Behörde mit Befugnissen ausgebaut werden, die so weitreichend sind, dass sie die Grenze der Rechtsstaatlichkeit deutlich überschreiten. Begründet wird das mit der Verhütung und Abwehr des internationalen Terrorismus. Ob wir dadurch vor Gefahren besser geschützt werden, ist fraglich. Dass unsere freiheitlichen Grundrechte massiv eingeschränkt werden, steht fest:

  • Videoüberwachung innerhalb Ihrer Wohnungen, weil Sie jemanden kennen, der jemanden kennt, der Terrorist sein könnte.
  • Online-Durchsuchung, Telefonüberwachung
  • Das BKA darf erlangte Daten an jede öffentliche Stelle und an Geheimdienste „zur Abwehr einer erheblichen Gefahr“ und zur Strafverfolgung weiter geben. Das gilt auch für „Zufallsfunde“.

Nutzen Sie Ihre Bürgerrechte,

unterzeichnen Sie die Online-Petition!

Kritik und Mängel

Bitte ab jetzt auf der Diskussionsseite einsammeln, gegebenenfalls moven, damit wir nicht im letzten Moment das falsche bestellen.

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge