Unterseite für das sammeln von transpi-sprüchen

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aktuelle Version (09:12, 29. Jul. 2010) (bearbeiten) (rückgängig)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 2 dazwischen liegende Versionen mit ein.)
Zeile 11: Zeile 11:
"Finger weg von meinem Sohn, Herr Polizeibeamter Schmidt!" (und das Schmidt durchgestrichen oder "von der Polizeigewerkschaft zensiert")
"Finger weg von meinem Sohn, Herr Polizeibeamter Schmidt!" (und das Schmidt durchgestrichen oder "von der Polizeigewerkschaft zensiert")
-
in welcher form transpis/plakate? - hier ist gerade der vorschlag einer konkretisierung entstanden.
+
.
-
angestoßen von dem satz "Vielleicht einfach Namensschilder, z.B. '''"Hans-Günther", "Herbert", "Maria", '''etc." - was auf der seite [http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Unterseite_2_f%C3%BCr_das_sammeln_von_aufkleber-spr%C3%BCchen zu den aufkleber] eingetragen wurde und ebendort eine spitzenidee ist. da der satz zwischendurch versehentlich als vorschlag zu "plakataufschriften" gelesen wurde, stieß er eine antwort an, in derem zuge - auch wenn es ein versehen war - eine ins details gehende idee entstand, vielleicht gefällt die auch anderen. hier ist sie.
+
.
-
<> wäre, glaube ich, für unsere zuschauer zu komplex (demo-nebenblocks, zuschauer am rand, zuschauer in uniformen (! vor allem für die zu kompliziert) und auch für die zuschauer vor den fernsehschirmen und monitoren bißchen zu hohe grundanforderung. das sollte mit einer klar transportierten ein- und aufforderung kommen, denke ich. also die tatsache, dass das schon über ein dreiviertel jahr überfällig ist -> mit entsprechenden deutlichen sprüchen transporiert werden. sonst endet das als a) ein block von leuten mit blauen t-shirts und fahrrädern, auf deren t-shirts klein "Maria" steht. ein außenstehender oder jemand, der seltener zeitung liest (oder auch generell leute vom typ 'kurzzeitgedächtnis', werden daraus nicht mehr schlau, da kommt dann - denke ich - keine information mehr an: "wollen die blauen t-shirts jetzt gegen die demoteilnehmerkennzeichnung protestieren? geht's gegen körting und seinen versuch, das herumfilmen per gesetz doch wieder reinzubringen? hat der block ein klares ziel?")
+
in welcher form transpis/plakate? - vielleicht doch als '''spruchblasen auf fahrrädern der blauen t-shirts...'''? - also ich würde das schon unterstützen, als idee (siehe per "backlink" das verlinkte fahrrad der wütenden demomama) - hätte gleichzeitig mehrere vorteile:
-
 
+
-
daher würde ich schon dafür plädieren, dass die sprüche möglichst klar sich auf die polizei-namenschilder konzentrieren. möglichst klar heißt hier nicht "phantasielos", aber nicht so vertrackt um die ecke, dass nicht mehr deutlich wird, worum es geht.
+
-
 
+
-
'''spruchblasen auf fahrrädern der blauen t-shirts...''' also ich würde das schon unterstützen, als idee (siehe per "backlink" das verlinkte fahrrad der wütenden demomama) - hätte gleichzeitig mehrere vorteile:
+
1) blauer t-shirt-block hätte eine gewisse ("äshetische") signalfunktion. medien mögen sowas.
1) blauer t-shirt-block hätte eine gewisse ("äshetische") signalfunktion. medien mögen sowas.
Zeile 28: Zeile 24:
als idee. stimmen dazu?
als idee. stimmen dazu?
 +
 +
(dürften halt bei längeren sprüchen etwas größer sein, die spruchblasen.)

Aktuelle Version

(backlink)

platzhalter für den startschuss - z.b. die vorher angemerkten transpisprüche

"Wo bleiben die Namenschilder, Herr Glietsch?" (kurzversion)

"Wo bleiben die Namenschilder, Herr Glietsch? Wir schreiben nicht mehr lange 2010..." (langversion)

"No way! Wenn einer meine Tocher auf dieser Demo anfasst, will ich wenigstens wissen, welcher Mayer in Ihrer Uniform gesteckt hat!"

"Finger weg von meinem Sohn, Herr Polizeibeamter Schmidt!" (und das Schmidt durchgestrichen oder "von der Polizeigewerkschaft zensiert")

.

.

in welcher form transpis/plakate? - vielleicht doch als spruchblasen auf fahrrädern der blauen t-shirts...? - also ich würde das schon unterstützen, als idee (siehe per "backlink" das verlinkte fahrrad der wütenden demomama) - hätte gleichzeitig mehrere vorteile:

1) blauer t-shirt-block hätte eine gewisse ("äshetische") signalfunktion. medien mögen sowas.

2) spruchblasen auf fahrrädern würden diese ("ästhetische") außenwirkung nicht stören und

3) wären trotzdem - eben als rad-spruchblasen - mit dabei.

als idee. stimmen dazu?

(dürften halt bei längeren sprüchen etwas größer sein, die spruchblasen.)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge