Volkszaehlung/Der Arbeitskreis Zensus

Aus Freiheit statt Angst!

< Volkszaehlung
Version vom 14:07, 6. Mai 2011 von CFP (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Der Arbeitskreis Zensus: "AK Zensus"


Inhaltsverzeichnis

Informationsportal des AK Zensus: www.zensus11.de

Der AK Zensus hat sich im Mai 2010 auf dem Kölner Chaos-Communication-Congress SIGINT zusammengefunden und sozusagen „gegründet“.

In der Gründungsgruppe waren Leute aus verschiedenen Verbänden (CCC, AK Vorrat, FIfF, FoeBuD) aber auch davon unabhängige Menschen. Das erste Ziel sollte die Organisation einer Verfassungsbeschwerde sein.

Kurz danach wurden eine offene Mailingliste und das Informations- und Aktionsportal „www.zensus11.de“ installiert.

Bündnis

Seit Ende März 2011 ruft der AK Vorrat dazu auf, sich in einem gemeinsamen Bündnis gegen die Volkszählung zu wenden.

Der Bündnisaufruf manifestiert die Forderungen des Zusammenschlusses.

Kontakt

Per E-Mail erreicht ihr den AK Zensus über kontakt (at) zensus11 (punkt) de. Verschlüsselte Mails sind mit Hilfe des PGP-Schlüssels möglich.

Presseansprechpartner gibt es auf der Presseseite von zensus11.de.

Verfassungsbeschwerde gegen die Volkszählung

Informationen zur Verfassungsbeschwerde gegen die Volkszählung finden Sie auf der Seite der Rechtsanwältin Eva Dworschak.

Unsere am 16.7.2010 in Karlsruhe eingereichte Verfassungsbeschwerde wurde per Mitteilung vom 21.9.2010 vom Bundesverfassungsgericht nicht zur Entscheidung angenommen. Eine inhaltiche Bewertung unserer vorgebrachten Bedenken ist nicht erfolgt!

Hier kannst du den Beschwerdetext in anonymisierter Form einsehen.

Übersicht über alle Unterseiten der Arbeitsgruppe AK Zensus

Die Wiki-Seiten, mit denen unsere Arbeit begann, findet ihr hier.

Organisationsseite zur Einreichung der Verfassungsbeschwerde

Und auf diesen Wiki-Seiten haben wir die Beschwerdeeinrichung in Karlsruhe geplant.

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge