Vorlage:Aufgabenliste/Status

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche


Diese Seite wird aktuell überarbeitet und wird noch hilfreicher.

Diese Vorlage dient zur Angabe des Bearbeitungsstatus einer Aufgabe, der eine eigene Wiki-Seite eingeräumt wurde. Erwartet wird ein bzw. zwei Parameter.

Wenn nur ein Parameter übergeben wurde, dann muss dieser eines der folgenden Schlüsselwörtern sein:

  • „Fertig“: Die Aufgabe, die auf der aktuellen Seite beschrieben wird, ist komplett erfolgreich erledigt.
  • „Fehlgeschlagen“: Wir sind an dieser Aufgabe gescheitert. Sie konnte nicht erfolgreich zu Ende geführt werden.
  • „Angefangen“: Jemand hat diese Aufgabe übernommen und bereits teilweise erledigt.
  • „Offen“: Bisher hat sich niemand um die Erledigung dieser Aufgabe gekümmert.

Die Vorlage gibt darauf hin ein Symbol und einen erklärenden Text zur Angabe des Bearbeitungszustands aus.

Wenn der erste Parameter keines der aufgelisteten Schlüsselwörter ist, dann wird er als Angabe einer Wiki-Seite verstanden, deren Bearbeitungszustand ausgegeben werden soll. Es kann dnan optional mit dem zweiten Parameter ein Text angegeben werden soll, der auf die angegebene Wiki-Seite verlinkt.

{{Aufgabenliste/Status|Fertig}}: Status dieses Aufgabenbereichs:
Diese Aufgabe ist komplett erfolgreich erledigt. Diese Aufgabe ist komplett erfolgreich erledigt.
{{Aufgabenliste/Status|Fehlgeschlagen}}: Status dieses Aufgabenbereichs:
Wir sind an dieser Aufgabe gescheitert. Wir sind an dieser Aufgabe gescheitert.
{{Aufgabenliste/Status|Angefangen}}: Status dieses Aufgabenbereichs:
Jemand hat diese Aufgabe übernommen und bereits teilweise erledigt. Jemand hat diese Aufgabe übernommen und bereits teilweise erledigt.
{{Aufgabenliste/Status|Offen}}: Status dieses Aufgabenbereichs:
Wir suchen noch jemanden, der diese Aufgabe übernimmt. Bisher hat sich niemand hat sich um die Erledigung dieser Aufgabe gekümmert.

Die Anzeige des Fortschritts erfolgt je nach dem, in welcher zusätzlichen Kategorie diese Seite aufgelistet wird. Dafür stehen folgende Kategorien zur Verfügung:

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge