VorratsQuiz zum Westpaket 2011

Aus Freiheit statt Angst!

Version vom 17:30, 24. Jun. 2011 von Wir speichern nicht! (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Entfällt. Vielleicht später mal machen.


Wir setzen das VDS-Quiz offline in der Art der Quizshow "1, 2, oder 3" um. Das heißt, die Teilnehmer stellen sich einfach auf die von uns markierten Multiple-Choice-Stellen, die sie für die richtige Antwort halten. Wir umgehen das Problem mit der Zettelwirtschaft und ähnlichem, stattdessen kann jeder quasi im Vorbeigehen mitmachen. Es ist interaktiv, aber eben mit niedriger "Mitmach-Hürde".

Geplant ist, um 13, 14, 15, 16 und 17 Uhr jeweils einen ca. 15-minütigen Showblock zu veranstalten, während dem dann jeweils einige der Fragen zu beantworten sind.


Todo-Liste:

  • wir brauchen einen Verstärker mit Mikrofon, der nicht "rückkoppelt". Hat da jemand die Hardware oder eine Idee, wo man sowas leihen könnte? (Lautsprecher wären im sublab, einen Verstärker sollte man auch kriegen, nur das mit der Rückkopplung müsste man irgendwie lösen. Olf?)
  • T-Shirts: Wir wollen T-Shirts als Preise selber bedrucken. Dafür brauchen wir noch:
  • Aufbereitung der Quizfragen, for teh Unterhaltsamkeit
    • Hier [1] hat uns Patrick die Fragen und Antworten rausgeschrieben. Die Antwortmöglichkeiten müssten wir noch raussuchen.
    • Ansatz Fragen umformuliert
  • sonstige Preise; überlegen, was wir da noch nehmen wollen. Es werden voraussichtlich 4-5 "Blöcke" mit jeweils 3-4 Fragen.
  • Plakate, die auf die Aktion hinweisen
  • Große Schilder mit 1, 2 und 3

Weiterhin kommen zum Einsatz

  • 1 aufgebrezelter Quizmaster (im Zweifelsfalle instantflorian, any other volunteers?)
    • Synaesthesin meldet sich heroisch freiwillig. Ich bind mir auch die Haare zusammen und zieh mein Sakko (oder Jaquette oder was das ist) an... :D Man kann sich dann ja abwechseln.
  • Der AK-Vorrat-Promostand
  • rot-weißes Flatterband zur Abgrenzung der Antwortfelder
    • Sowas befand sich mal im AK-Repositorium, also in der Kiste. Dort müsste man mal suchen.
  • tbd: vlt sollte noch wer auf dem Westpaket umhergehen und gezielt auf die Aktion hinweisen?
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge