Widgets

Aus Freiheit statt Angst!

Version vom 20:07, 12. Feb. 2008 von Wir speichern nicht! (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um die Mitteilungen aus unserem RSS-Feed, also deutsch- und englischsprachige Pressemitteilungen, besser und vielleicht auch komfortabler zu vermitteln, habe ich mal ein Dashboard Widget für Mac OS X gebastelt, das eben diesen RSS-Feed abruft. Wer Ahnung von der Materie hat (ich z.B. nicht), könnte das Widget portieren, um es auch für andere nutzbar zu machen. Zum Beispiel unter Windows mit Yahoo! Widgets oder unter Linux mit den jeweiligen KDE und Gnome-Lösungen. Die Rohdaten aus Dashcode sind ganz unten auf dieser Seite zu finden.

Bild:Widget1.png

Bild:Widget2.png

Bild:Widget3.png

Das eigentliche Widget kriegt ihr hier:

Media:AK_Vorrat_Widget.zip

Und hier die gezippten Rohdaten zum Weiterbearbeiten und (hoffentlich) Portieren:

Media:AK_Vorrat_Rohdaten.zip

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge