Benutzer Diskussion:Nic

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(wäre doch schade!)
(Danke,)
Zeile 43: Zeile 43:
eh du wieder ans Gehen denkst, was hältst du von
eh du wieder ans Gehen denkst, was hältst du von
[[Diskussion:Brainstorming zum Kodex#Regeln statt Verantwortung?|Regeln statt Verantwortung]]? Beste Grüße --[[Benutzer:Peu|Peu]] 21:56, 26. Nov 2007 (CET)
[[Diskussion:Brainstorming zum Kodex#Regeln statt Verantwortung?|Regeln statt Verantwortung]]? Beste Grüße --[[Benutzer:Peu|Peu]] 21:56, 26. Nov 2007 (CET)
 +
 +
== Danke, ==
 +
 +
dass du die Vorlage "Ich arbeite unter..." verwendest. Ich hatte es als Einladung inklusive HowTo gedacht. Die Benutzer, die sich im Stillen über die Spurlosigkeit ihres Tuns hier im Wiki zu wundern, sollten hie und da einen Tip aufschnappen können. (Da würde ich als stutzender Benutzer natürlich zuerst bei einem von denen nachsehen, deren Namen in der Historie auftauchen. Deshalb also ein "Vereinsabzeichen"). Gruß --[[Benutzer:Peu|Peu]] 14:16, 1. Dez 2007 (CET)

Version vom 13:16, 1. Dez. 2007

Hi Nic, danke für die Tips.

Du scheinst Dich ja recht gut mit MediaWiki auszukennen. Das ist gut, denn hier wird es immer wilder :-)

Hast Du zufällig auch Erfahrung mit Bots, die man bei Wikipedia ja öfters sieht? Damit könnte man manches viell. etwas automatisieren.

Gruß

Ja, es gibt hier so einiges an Wildwuchs :-) Ich würde gerne noch einige Seiten logischer, verständlicher und einheitlicher benennen (z.B. 070414-Frankfurt-Demo, 070616 Frankfurt, Chat-protokoll-13-juni-07 - ein furchtbar kryptisches Durcheinander) und würde gerne den Kategoriebaum noch mehr umordnen, aber ich habe etwas Bedenken dass einige Mitarbeiter die Inhalte dann nicht mehr finden wenn sie nicht mehr an gewohnter Stelle unter gewohnter Bezeichnung liegen. Oder unterschätze ich die Kollegen da ein wenig?
Mit Bots habe ich leider gar keine Erfahrung und bin auch kein Programierer. Was sollte denn beispielsweise automatisiert erledigt werden? ---Nic 15:17, 20. Jul 2007 (CEST)
Hab jetzt auch nichts spezifisches im Kopf und kenne auch das Einsatzgebiet von den Teilen nicht so wirklich, aber scheint ja irgendwie Sinn zu machen :-) Denke nicht, dass Du dir da Gedanken machen musst, wenn es dadurch logischer/übersichtlicher wird. Ich denke eher, dass sich bisher keine wirklich Gedanken über die Struktur gemacht hat, weil alles eben einfach so gewachsen ist. Durch redirects geht ja auch nichts verloren.
Ok, dann baue ich nachher mal bisschen weiter.
Bots werden vor allem verwendet um gleiche Änderungen oder Arbeitsschritte für viele verschiedene Artikel automatisiert durchzuführen. Falls dir entsprechendes auffällt kannst du mich gerne darauf hinweisen und mich das manuell machen lassen. So viele Seiten haben wir hier nämlich noch nicht als dass dies zu aufwändig werden würde. ---Nic 15:30, 20. Jul 2007 (CEST)
Alles klaro :-)
Kannst Du vielleicht mal schauen was unter http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/intern:Demo passiert ist und das ggf. in Ordnung bringen? Totales Chaos irgendwie. Unten die Texte zentriert. Die Musiker nach ganz unten gerutscht usw. Ich verstehe die Historie nich so wirklich.
Ich weiss nicht ganz was genau du meinst, aber ich habe jetzt mal ein paar Abschnitte ausgelagert und dem ganzen eine eigene Kategorie gegeben. Es dürfte jetzt etwas übersichtlicher sein. ---Nic 18:45, 20. Jul 2007 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Hauptseite

Sag mal, auf der Hauptseite der obere Kasten ist für den Inhalt ziemlich unverhältnismäßig groß. Liegt wohl an dem Bild rechts. Lässt sich da was machen? Diese Scrollen müssen auf der ersten Seite ist suboptimal.

Ja, das liegt am Bild. Ich habe es jetzt mal in eine andere Box gepackt in die es inhaltlich noch ganz gut reinpasst. Gänzlich verzichten würde ich nur ungerne darauf weil ich es für die Hauptseite super geeignet finde. Man wird allerdings weiterhin scrollen müssen und das wird sich auch kaum vermeiden lassen. Ist es so besser? Ich bin da völlig leidenschaftslos. ---Nic 20:42, 27. Jul 2007 (CEST)

Endspurt/Während der Demo

Ähm... Gibt es einen speziellen Grund das wir die Pressemitteilung für während und nach der Demo nicht im Wiki ausarbeiten sollen? Wenn nein, könntest Du die Seite dann bitte wieder herstellen? Dankeschön. --Martin Häcker 21:24, 4. Nov 2007 (CET) (Presseteam Endspurtdemo)

Ok, entschuldige bitte, ist wiederhergestellt unter Endspurt/Pressemitteilung während der Demo. Gruss, ---Nic 21:30, 4. Nov 2007 (CET)
Dankeschön! Nächstes mal werde ich versuchen einen eindeutigern Titel zu finden! --Martin Häcker 21:32, 4. Nov 2007 (CET)

Ordnung im Wiki

Hi Nic,

ich würde dir gern beim Ordnung machen helfen. Weißt du wer für das Software-Setup zuständig ist? Wir laufen hier ja noch auf dieser Eiszeit-Version (1.5.7), deshalb haben wir Bugs in Vorlagen usw. Ich habe das schon mal in irgendeine Leere gerufen. Antwort wäre top, von mir aus hier, notfalls auch per WikiMail. --Peu 19:31, 18. Nov 2007 (CET)

Hui, entschuldige. Ich war sehr lange nicht mehr eingeloggt. Siehe E-Mail.
Gruss, ---Nic 22:33, 25. Nov 2007 (CET)

wäre doch schade!

Hi Nic,

eh du wieder ans Gehen denkst, was hältst du von Regeln statt Verantwortung? Beste Grüße --Peu 21:56, 26. Nov 2007 (CET)

Danke,

dass du die Vorlage "Ich arbeite unter..." verwendest. Ich hatte es als Einladung inklusive HowTo gedacht. Die Benutzer, die sich im Stillen über die Spurlosigkeit ihres Tuns hier im Wiki zu wundern, sollten hie und da einen Tip aufschnappen können. (Da würde ich als stutzender Benutzer natürlich zuerst bei einem von denen nachsehen, deren Namen in der Historie auftauchen. Deshalb also ein "Vereinsabzeichen"). Gruß --Peu 14:16, 1. Dez 2007 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge