Diskussion:Grundrechtsfest 2008

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(überschriften ab h2 in diskussionen)
Aktuelle Version (23:20, 9. Feb. 2009) (bearbeiten) (rückgängig)
K (hat „Diskussion:Freiheit statt Angst 2008“ nach „Diskussion:Grundrechtsfest 2008“ verschoben: Es ist die Planungseite für das Grundrechtsfest und mit dem derzeitigen Titel nicht vernünftig auffindbar.)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 107 dazwischen liegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
== Gute Idee ==
 
-
aber technisch mäßig in de Umsetzung, hier sehe ich eine handverlesene Liste von OGs, die mitmachen sollen? Seltsam.
 
-
Wirf doch mal einen Blick auf die Möglichkeiten von [[DPL]]. Es wäre also empfehlenswert eine [[:Kategorie:Mut zur Freiheit]] ins Leben zu rufen, war so frei, das mal schon zu machen. Beste Grüße --[[Benutzer:Peu|Peu]] 23:43, 20. Apr. 2008 (CEST)
 
- 
-
== Motto-Diskussion ==
 
-
Ähm, ok, soweit ich das verstehe, haben wir in zwei
 
-
Punkten Konsens:
 
- 
-
1. Das Datum steht fest, oder?
 
- 
-
2. Den Ortsgruppen bleibt die Form des Protests/der Aktion selbst überlassen: Kunstaktion/Flashmob/Demo/Mahnwache/Infostand/Grillen/Party
 
- 
-
3. Das Motto ist diskussionswürdig - aber hier möchte ich an Terry Pratchet erinnern: "Keine Panik!" :-)
 
- 
-
Also, mit Feiern allein ist es wohl nicht getan, wir wollen auch protestieren (Korrektur: wir müssen protestieren,und zwar u.a. gegen das BKA-Gesetz).
 
- 
-
Nun gibt es verschiedene Motto-Vorschläge:
 
- 
-
*Grundrechtsfest
 
-
* Mut zur Freiheit
 
-
* 1000 Orte
 
-
* (was noch?)
 
- 
-
Ich würde vorschlagen, wir versuchen einen guten Kompromiß zu finden.
 
-
Der könnte zum Beispiel so aussehen:
 
-
- "Mut zur Freiheit - bundesweites Grundrechtsfest des AK Vorrat für die Freiheit und gegen Überwachung"
 
- 
-
Oder so. Aber euch fällt sicher etwas besseres ein.
 
- 
-
Ich würde sagen, innerhalb von 48 Stundensollte unsereSchwarmintelligenz da was Nettes inklusive einem tragfähigen Aufrufstext ausgearbeitet haben.
 
- 
-
--[[Benutzer:Ricardo.cristof|Ricardo Cristof Remmert-Fontes]] 13:32, 21. Apr. 2008 (CEST)
 

Aktuelle Version

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge