Diskussion:Providerreaktionen auf die Vorratsdatenspeicherung

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieso müssen Provider, die nur Webspace, Server etc. zu verfügung stellen, speichern? Laut VDS-umgehen sollte man einen eigenen Mailserver betreiben. Genau das macht man doch, wenn man sich bei WebHostOne oder domainFactory Webspace mit eigener Domain holt. btw: den Link in das domainFactory Forum kann man, wenn man nicht registriert ist, nicht lesen.

das mit dem eigenen Mailserver habe ich nun nicht ganz kapiert. Wenn einer einen eigenen Mailserverbetreib ist er fein raus und muss nicht Speichern ( als Privatperson )? Uwe (dog)


==> Nur öffentlich anbietende Personen (natürlich / juritische) Personen müssen SPeichern. Wenn du einen eigen Mailserver nur für dich benutzt, muss nicht gespeichert werden.

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge