Diskussion:Wir speichern nicht!

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Anforderungen zu hoch)
(Anforderungen zu hoch)
Zeile 8: Zeile 8:
=> Ich schlage vor, die hohen Anforderungen fallen zu lassen und sich erstmal _nur_ auf die Server-Logs zu konzentrieren, das ist realistisch und relativ einfach umsetzbar. --[[Benutzer:Bernd Berlin|Bernd Berlin]] 12:17, 26. Jun 2007 (CEST)
=> Ich schlage vor, die hohen Anforderungen fallen zu lassen und sich erstmal _nur_ auf die Server-Logs zu konzentrieren, das ist realistisch und relativ einfach umsetzbar. --[[Benutzer:Bernd Berlin|Bernd Berlin]] 12:17, 26. Jun 2007 (CEST)
-
* das ist ein guter Punkt. Da wir ja auch erreichen wollen, dass zB ein Betreiber einer phpBB-Installation seine Anwendung logfrei schaltet, obwohl womöglich das Apache-Log des Serverproviders nicht logfrei ist, müssten wir ggf. über eine Aufteilung/Spezifizierung des Siegels nachdenken (man könnte beispielsweise im Siegel die Anwendung benennen) --[[Benutzer:Nanuk|Nanuk]]
+
:das ist ein guter Punkt. Da wir ja auch erreichen wollen, dass zB ein Betreiber einer phpBB-Installation seine Anwendung logfrei schaltet, obwohl womöglich das Apache-Log des Serverproviders nicht logfrei ist, müssten wir ggf. über eine Aufteilung/Spezifizierung des Siegels nachdenken (man könnte beispielsweise im Siegel die Anwendung benennen) --[[Benutzer:Nanuk|Nanuk]]
::Ok, auch andersherum macht es also Sinn, zu differenzieren. --[[Benutzer:Bernd Berlin|Bernd Berlin]]
::Ok, auch andersherum macht es also Sinn, zu differenzieren. --[[Benutzer:Bernd Berlin|Bernd Berlin]]
 +
 +
:nanuk: Dass Leute ihr Forum speicherfrei schalten, erleichtern wir ja schon durch Veröffentlichung der Anleitungen. Die Frage ist: Verwässern wir unser Siegel nicht, wenn wir es (oder eine Variante davon) schon vergeben, wenn nur ein Dienst der Webseite nicht speichert, sonst aber alles geloggt, gespeichert und weiter gegeben wird? Ich finde, das Siegel sollte es nur für "No-IP-Retention-Seiten" geben, also komplett speicherfreie. Das ist auch technisch sehr leicht [[No-IP-Retention#mod-removeip|möglich]]. --[[Benutzer:Patrick|Patrick]]

Version vom 20:39, 28. Jun. 2007

Wurde mit der Webseite schon angefangen, bzw hat sich jemand dazu bereiterklärt? Ich bin zwar kein Webdesigner, würde es aber versuchen wenn bis dato noch keiner das Blatt an sich genommen hat. Bln.bine

Anforderungen zu hoch

Die Anforderungen an die registrierte Website sind IMHO zu weit gegriffen, weil da technische und "Geschäftsprozeß"-bezogene Elemente gemischt werden. Praktisch sieht es so aus, dass ein Admin zB die IP-Aufzeichung im Browser-Log abschalten kann, ohne die Anwendung zu beeinträchtigen, aber natürlich kaum die gleiche Person in den Code einer Anwendung eingreifen kann, "wir sollten hier und da die Anwendung ändern".

Es läuft darauf hinaus, dass hier nur Sites mitmachen können, die entweder a) rein statische Seiten hosten oder b) ein Mensch die volle Kontrolle über Server und Code hat. Anders gesagt: Die Masse der Web-2.0-Projekte ist damit außen vor.

=> Ich schlage vor, die hohen Anforderungen fallen zu lassen und sich erstmal _nur_ auf die Server-Logs zu konzentrieren, das ist realistisch und relativ einfach umsetzbar. --Bernd Berlin 12:17, 26. Jun 2007 (CEST)

das ist ein guter Punkt. Da wir ja auch erreichen wollen, dass zB ein Betreiber einer phpBB-Installation seine Anwendung logfrei schaltet, obwohl womöglich das Apache-Log des Serverproviders nicht logfrei ist, müssten wir ggf. über eine Aufteilung/Spezifizierung des Siegels nachdenken (man könnte beispielsweise im Siegel die Anwendung benennen) --Nanuk
Ok, auch andersherum macht es also Sinn, zu differenzieren. --Bernd Berlin
nanuk: Dass Leute ihr Forum speicherfrei schalten, erleichtern wir ja schon durch Veröffentlichung der Anleitungen. Die Frage ist: Verwässern wir unser Siegel nicht, wenn wir es (oder eine Variante davon) schon vergeben, wenn nur ein Dienst der Webseite nicht speichert, sonst aber alles geloggt, gespeichert und weiter gegeben wird? Ich finde, das Siegel sollte es nur für "No-IP-Retention-Seiten" geben, also komplett speicherfreie. Das ist auch technisch sehr leicht möglich. --Patrick
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge