Kummerkasten/Wie ich mir das Wiki vorstelle

Aus Freiheit statt Angst!

< Kummerkasten(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weiterleitungen - keine Weiterleitung)
Aktuelle Version (19:23, 4. Jan. 2009) (bearbeiten) (rückgängig)
(weiterleitung)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 65 dazwischen liegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
''Auf dieser Seite sollen langfristige Visionen zur Verwendung dieses Speziellen Wikis diskutiert werden.''
+
#REDIRECT [[Arbeitsgruppe Wiki/Werkstatt/Archiv 2008]]
-
 
+
-
== Weiterleitungen ==
+
-
 
+
-
Unter welchen Umständen sollte eine Weiterleitung existieren?
+
-
:Wenn die Seite verschoben wurde und eventuell ein Link auf die alte Seite besteht, wenn es unterschiedliche Schreibweisen einer Seite gibt, wenn es die Suche erleichtert. Beispiele:
+
-
 
+
-
:{| {{Uglytable}}
+
-
|[[Ortsgruppe:Koeln]] -> [[AK Vorrat Koeln]]
+
-
|Seite wurde verschoben
+
-
|-
+
-
|[[AK_Vorrat_K%C3%B6ln|AK_Vorrat_K%C3%B6ln]] -> [[AK Vorrat Koeln]]
+
-
|Umlaut vs. !Umlaut <small>(zur Verdeutlichung warum die Schreibweise ohne Umlaut in URLs bevorzugt wird)</small>
+
-
|-
+
-
|[[K%C3%B6ln|Köln]] -> [[AK Vorrat Koeln]]
+
-
|Zeigt auf die Ortsgruppe (könnte auch auf [[:Kategorie:Benutzer_aus_K%C3%B6ln]] zeigen.
+
-
|}
+
-
:--[[Benutzer:Roam|roam]] 16:50, 11. Sep. 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
Unter welchen Umständen sollte keine Weiterleitung existieren?
+
-
: Mehrfache Weiterleitungen, zirkulare Weiterleitungen, Weiterleitungen zur Diffamation [https://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/index.php?title=Spezial:Wiederherstellen&target=intern%3AHassprediger&timestamp=20080425105729], wenn eine Seite verschoben wurden, aber noch keine Links auf sie existieren (weil sie z.B. erst kürzlich erstellt wurde), wenn keine der o.a. Gründe für eine Weiterleitung sprechen.--[[Benutzer:Roam|roam]] 16:56, 11. Sep. 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
 
+
-
Darf eine Weiterleitung auf nichts zeigen?
+
-
 
+
-
: M.E. sollte man solche Weiterleitungen entfernen.--[[Benutzer:Roam|roam]] 16:51, 11. Sep. 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
== Kategorien ==
+
-
Was genau macht eine Kategorie sinnvoll?
+
-
Welche Struktur sollte idealerweise durch die Kategorien gebildet werden?
+
-
 
+
-
== Vorlagen ==
+
-
Was kann man alles vervorlagen?
+
-
Wann ist eine Vorlage sinnvoll?
+
-
 
+
-
== Wiki-Programmierung ==
+
-
Wieviel Wiki-Programmierung braucht die Welt?
+
-
Welche Features hätten wir gerne?
+

Aktuelle Version

  1. REDIRECT Arbeitsgruppe Wiki/Werkstatt/Archiv 2008
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge