Benutzer Diskussion:Rm

From Freiheit statt Angst!

Jump to: navigation, search

Contents

Hi Rm,

nett, dass du beim Staubwischen hilfst. :)

Bedenke aber, dass Seiten nicht nur dann Sinn machen, wenn auf sie Verlinkt wird, wir haben neben Wikiseiten auch

  • Köpfe
  • ein Suchfeld
  • eine Zusammenfassung.

Hoppla --Peu 14:13, 23. Okt. 2008 (CEST)

Hi Peu, dass Wiki-Verlinkung nicht das einzige Kriterium ist, ist mir schon klar, ich versuche mit Augenmaß ranzugehen :-) Einige Artikel habe ich schon bewusst stehen gelassen, weil ich erstmal grundsätzlich klären wollte, wie wir mit denen umgehen - melde mich dazu nochmal. --RobertM 14:23, 23. Okt. 2008 (CEST)

Deine Ziele

Es freut mich sowas zu lesen.

Ich bin ein großer Freund des DRY-Prinzips im Bereich der Softwareentwicklung. Allerdings habe ich mit der konsistenten Nutzung dieses Prinzips eher schlechte Erfahrungen in Wikis gemacht. Wenn du Vorlagen erstellst, dann denke bitte an eine leicht handhabbare Beschreibung und daran, die Vorlagen selbst auch so einfach wie möglich zu gestalten. (Und bitte weise auch andere (vor allem mich) auf Versäumnisse in dieser Hinsicht hin!) Wikis leben vom Mitmachen, je weniger verstanden wird, desto weniger Beteiligung. Wir sollten verhindern, dass wir in Web-1.0-Zeiten zurückfallen, wo man einen Kommafehler per Mail an den für den Inhalt Zuständigen melden konnte (wenn man gerade Lust mal hatte). Nadenn - Gut Holz! Grüße --Peu 12:09, 24. Okt. 2008 (CEST)

Hallo Peu, das habe ich definitiv im Auge. Mein Ziel ist es gerade, das Wiki-Markup übersichtlicher und leichter zu pflegen zu machen. Im Moment sind da z.T. so brutale HTML-Blöcke drin, dass man erstmal suchen muss, wo denn eigentlich noch der Text steht. Bei solchen Seiten will ich zunächst das immer gleichen HTML-"Gemüse" in Templates auslagern. Dann haben wir langfristig einen zentralen Ansatzpunkt, um das Layout zu modifizieren oder CSS-Styles einzuführen. Ich mach' mich mal an einen ersten Entwurf und geb' dann auf der AG-Wiki-Seite bescheid. --RobertM 12:32, 24. Okt. 2008 (CEST)

Foto, BKA-Gesetz

Hi Rm, hast du einen Link zu dem Artikel dem das Foto der Demonstranten im Bundestag entnommen ist? Gruss, --Nic 23:06, 14. Nov. 2008 (CET)

Kalender

Könntest du nochmal über den Kalender schauen. Ich habe ihn testweise einmal hier eingebunden und er zeigt immer nur die nächsten zwei Termine an. ---Nic 18:13, 18. Nov. 2008 (CET)

Hi & sorry, war die letzte Zeit ziemlich eingespannt und habe erst jetzt wieder Zeit für AK-Arbeit. Ich schaue morgen mal drüber - falls das noch aktuell ist? --RobertM 01:13, 26. Nov. 2008 (CET)

Deine Ziele reloaded

Da ich gerade nochmal an deinen Zielen "vorbeigeschlittert" bin - nicht wundern: die Idee, für Kategorienamen nun Mehrzahlformen zu verwenden, soll die direkte Verständlichkeit einer Kategorieseite erhöhen. Auch resultieren Kategoriezuordnungen zunehmend aus Vorlagen-Einbindung, sodass auf der Seite selbst ein "Tag" in Einzahlform steht. Also folgendes Prinzip {{Ding}} → [[Kategorie:Dinge]] ... nur so, weil du sagst, du hättest grad länger keine Zeit gehabt. Grüße --Peu 08:54, 26. Nov. 2008 (CET)

Vorlagen fuer Mailinglisten

Hi! Danke erstmal für die Vorlage für die Mailinglisten. So hätte ich das nie hin bekommen ;) Kannst Du noch ein paar Mehr felder aufnehmen? Als Beispiel siehe Mailinglisten/akv-og-muenchen - die Vorbelegungen kannst Du quaso so lassen (oder anders machen). Wäre nur gut, wenn die "standard-konfig" gleich dabei wäre. Danke! ValiDOM

Sysop

Hallo Rm,

Gratulation, Du bist jetzt Sysop. Siehe auch intern:Adminkandidaten#Rm. Bis demnächst beim Film.

Viele Grüße, --roam 23:11, 16. Dez. 2008 (CET)

Die herzlichsten Glückwünsche auch von mir! Grüße --Peu 23:14, 16. Dez. 2008 (CET)
Personal tools
Toolbox