Benutzer Diskussion:Roam/labor

From Freiheit statt Angst!

Jump to: navigation, search

Löschdiskussionen

allerdings sieht man der Liste nicht an, was erledigt ist. --Peu 11:45, 11. Mär. 2009 (CET)
Das könnte man einbauen, allerdings kann die Löschdiskussion auch nach der Löschung weiter gehen, insofern müssen auch "erledigte" Diskussionen in die Liste. --roam 12:28, 11. Mär. 2009 (CET)
Ich würde hier eine Grenze ziehen. Ist die Diskussion abgeschlossen, wird gelöscht oder nicht, sie wäre in jedem Falle erst einmal abgeschlossen (wohlgemerkt: nicht etwa abgewürgt). Spätere Diskussionen sollten als neu betrachtet werden, zumal sie sich (nach abgeschlossener Diskussion) an anderen Dingen entzünden sollten. --Peu 12:45, 11. Mär. 2009 (CET)
Diese Grenze ist aber sehr subjektiv. Manche Sysops löschen sehr schnell nach Ablauf der Frist, andere nicht. Wenn jemand etwas auf einer Löschdiskussionsseite schreibt, sollte man das auch mitbekommen. Deshalb taucht die Seite dann wieder in der Liste auf. LAs gelöschter Seiten kann man per Kategorie taggen. Man könnte es auch am roten Link sehen. Ich finde das System nach wie vor am übersichtlichsten und verweise nochmal auf das System normaler Diskussionsseiten. --roam 13:42, 11. Mär. 2009 (CET)
Ich lass mich mal etwas mehr darauf ein: wenn eine Diskussion als erledigt gilt, könnte man das taggen und hierdurch in der DPL-Liste ausblenden, wenn die Diskussion wiederbelebt wird, könnte das Tag verändert (wiederaufgenommen) oder entfernt werden. --Peu 13:55, 11. Mär. 2009 (CET)
Das wäre eine Möglichkeit. --roam 13:57, 11. Mär. 2009 (CET)
Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version