Diskussion:AK Vorrat Koeln

From Freiheit statt Angst!

Jump to: navigation, search

Contents

[edit] Nomenklatur

Moin, ich fände es gut, wenn ihr die Einheitliche Nomenklatur fü die Bezeichnung der OG-Seite nutzen würdet. - --Ricardo Cristof Remmert-Fontes 00:30, 22. Apr. 2008 (CEST)

Welche der Nomenklatur meinst Du denn? Ortsgruppe:Koeln, Ortsgruppen/Koeln oder AK_Vorrat_Koeln? Die Seite des AK Vorrat Köln ist aus all diesen Namensräumen erreichbar, es gibt also kein Problem sie zu finden. Gegenfrage: Was ist an der Bezeichnung von Ortsgruppenseiten anders als an Benutzerseiten? roam 22.4.2008 01:02
Solange Verlinkung und Kategorien stimmen, ist jeder Titel machbar, Herr Nachbar :-) Grüße --Peu 01:12, 22. Apr. 2008 (CEST)
Woher hast Du nur immer diese interessanten Lesetipps? :) Freut sich roam

[edit] Unterstützung der Bonner

Unterstuetzung findet ihr sicherlich auch bei uns Bonnern.
Viele Grueße! --Sirin 03:27, 28. Nov 2007 (CET)

Nachtrag: Fuer Flyer, Plakate, Propagandamaterial und Sonstiges zur Vorbereitung ist es sicher nicht schlecht, wenn ihr fuer Spenden die AK Konten angebt und euch einen gesonderten Betreff ausdenkt. Wir haben das ebenfalls so gemacht und das hat durchaus gut geklappt. :-)
Die Ortsgruppenseite ist fuer Interessierte aus Koeln die erste Anlaufstelle. Auch wenn ihr hier im AK neu seid, so habt ihr durch die "regelmaeßigen Ortsgruppentreffen" bereits eine wunderbare Struktur, die ihr praesentieren koennt. Unsere Hilfe habt ihr, meldet[¹] euch einfach :-) --Sirin 05:21, 28. Nov 2007 (CET)
[¹] bonn (at) vorratsdatenspeicherung.de


[edit] Fragen zum Artikel

  • Warum "Koln" in der Kategorie?
unter Versionen: Nic (kat) - Das ist fuer die Uebersicht im Wiki notwendig. Hatte ich auch noch nicht dran gedacht. Die Seite ist damit einmal ueber die Katergorie "Ortsgruppen" zu finden, zum anderen in der Kategroie "Koeln".Sirin 17:32, 9. Jan 2008 (CET)

[edit] Mitglieder

OpenWeb 07:01, 10. Jan 2008 (CET): Vielleicht tragen sich mal alle Mitglieder hier ein, denn ich finde es ein wenig befremdlich, der einzige zu sein, der scheinbar öffentlich hier auftritt! Sirin? Bist Du jetzt in der OG Köln? Gibt es eine Struktur?

Siehe bitte ML. Sirin 20:42, 10. Jan 2008 (CET)
Die Mitglieder findet man hier: Kategorie:Benutzer aus Köln

[edit] OG Treffen

OpenWeb 07:06, 10. Jan 2008 (CET): Wenn einmal im Monat ein Treffen stattfinden sollte, finde ich das etwas zu wenig, um schlagkräftig genug zu sein! Anbieten würde sich ganz klar die wöchentliche Mahnwache, ansonsten gibt es die ML und die Channels... Bei Änderungen sollten diese benutzt werden und es sollte mit 6 Mitgliedern möglich sein, Abstimmungen durchzuführen! Keine wiederkehrenden Diskussionen wie auf der großen ML!

roam 11.1. 2008, 21:06 (CET): Grundsätzlich, finde ich, ist dies eine Frage für die Mailingliste, weil dort mehr Leute der OG Köln mitlesen. Hier geht sowas eher unter. Auch einiger der anderen Punkte auf dieser Seite fände ich in der Liste besser aufgehoben. Wenn das wirklich auf dem Wiki diskutiert werden muß (was m.E. eher Leute abschreckt) dann sollte wenigstens ein Pointer in die Liste gesetzt werden. Du schreibst oben ja selbst auch das die Mailingliste zur Abstimmung benutzt werden soll, wieso die Fragen also hier?

Wir haben das Thema OG-Treffen und Häufigkeit auch auf dem letzten Treffen thematisiert. Gründe für den monatlichen Rhythmus waren a) dass viele eh schon sehr beschäftigt waren und b) das einige die auf dem Treffen waren eine lange Anfahrt haben. Die Frequenz der Treffen kann bei Bedarf ja auch erhöht werden. Das OG-Treffen auf der Domplatte abzuhalten finde ich eher abschreckend. Dort kann man eigentlich nicht gut in Gruppen reden und es ist kalt... Nichtdestotrotz sollten mehr Leute zur Mahnwache kommen!

Die Häufigkeit der Treffen kann auf der Liste und beim Treffen thematisiert werden. Nachdem die Demoorga durch ist haben einige sicherlich auch wieder mehr Zeit. roam

Zu den Channels. Ich finde wir sollten uns zumindest auf einen IRC Channel festlegen, sonst gibt es nur Verwirrung. Ich wäre dann für #ak-vorrat-koeln.

Der Channel des AK Vorrat Köln ist #basteltreffen weil der o.g. Channel bei freenode von einem Troll registriert und belagert wird. roam

[edit] Warum "Koeln"?

Die Wiki-Software kommt eigentlich hervorragend mit Umlauten klar, bitte um Erläuterungen zu diesem Schritt. --Peu 08:52, 19. Feb. 2008 (CET)

Die Sirin-Software zwischenzeitlich leider nicht - Kryptografisch angehauchte Links fuer die Orstgruppenseite sind auch einfach nicht schoen(haben wir auch auf unserer ML abgesprochen *g*). :-) Sirin 19:45, 21. Feb. 2008 (CET)
Würde mich freuen, wenn du das nochmal testen könntest. Vielleicht ist das Problem durch das Wiki-Update verschwunden. Falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass alles was kein Link ist (sprich der normale Text) auch mit dt. Umlauten geschrieben werden sollte. --Peu 21:08, 27. Feb. 2008 (CET)
ich denke da z.B. an die verwegene Ästhetik von Worten wie "haeufig" und "Massnahme"
Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version