Diskussion:Arbeitsgruppe Vernetzung

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Organisationen im Wiki

Ich würde vorschlagen über NGOs, Parteien und andere Organisationen jeweils eine Seite anzulegen in der alle Aspekte dargestellt werden die sich auf das Thema Datenschutz und Überwachung beziehen. Ich habe mal als Beispiel mit dem Chaos Computer Club begonnen. An der Struktur kann gerne weitergearbeitet werden. Ziel soll es sein die richtigen Ansprechpartner, Projekte, Bündnispartner usw. auffinden zu können und inhaltliche Zusammenhänge transparent zu machen. Gerne sollen die einzelnen Organisationen sich auch selber hier im Wiki einbringen bzw. eine Art "Datenschutz-Profil" zum Thema einrichten und betreuen.

Weitere Vorschläge, Ideen, Kritik? ---Nic 18:00, 12. Nov. 2008 (CET)

Vernetzung von Benutzern

Noch ein Vorschlag zur Benutzervernetzung bezüglich Kategorisierung und Vorlagenerstellung:

Kategorie:Benutzer nach Organisationszugehörigkeit
Kategorie:Mitglied im Chaos Computer Club bzw. {{Mitglied im Chaos Computer Club}}
Kategorie:Mitglied der Humanistischen Union bzw. {{Mitglied der Humanistischen Union}}
Kategorie:Mitglied der Piratenpartei bzw. {{Mitglied der Piratenpartei}}
Kategorie:Mitglied der OG Berlin bzw. {{Mitglied der OG Berlin}} ;-)
usw.

---Nic 18:06, 12. Nov. 2008 (CET)

Zustimmung, Ergänzungen habe ich frech mal oben eingebaut. --Peu 18:31, 12. Nov. 2008 (CET)

Kennt sich irgend jemand aus: Petition gegen Gesundheitskarte unterschreiben, aber wo ?

Wir rätseln hier rum, wo ist der richtige "Ort" ist, um gegen die eGK zu unterschreiben.

Auf http://www.stoppt-die-e-card.de/index.php?/pages/petition.html steht was von 739.316 Unterschriften.
Aber klickt man dann dort auf den Petitionslink, landet man auf http://phppetition.schoepfwerk.net .
Dort steht was von "Gesamtunterschriften bisher = 6169" ?!

Oder sind Unterschriftenliste und Onlinepetition 2 verschiedene Dinge ? --127.0.0.1 12:47, 16. Jul. 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge