Diskussion:Endspurt/Demonstration in Hannover

From Freiheit statt Angst!

Jump to: navigation, search

Nur nicht bangemachen !

Die Teilnehmerzahl bei der Demo in Berlin war keineswegs so mickrig, wie manche Medien berichtet haben!

Irgendeine Agentur hatte mal die Zahl 2000 aus dem Ärmel geschüttelt (der Urheber war garantiert nicht dabei!) , und alle habens brav abgeschrieben. Dann hieß es "mehrere Tausend", die Polizei sprach AM ORT von über 8000, und der seriöse Heise-Verlag gab in der Zeitschrift ct an: 15.000, letztere Zahl ist zweifellos der Wirklichkeit am nächsten, denn der Pariser Platz war voll.

Leider ist der Informationsfluß über die Aktionen am 6.11. (Hannover) nicht optimal, sonst könnte man mehr Unterstützung finden.

Die Freie Ärzteschaft Deutschland wird zumindest in Hamburg, Kiel, Flensburg, Münster, Frankfurt Redner stellen, ebenso wie wir in Berlin einen der Hauptredner gestellt haben (Martin Grauduszus),denn wir Ärzte sind in vorderster Linie von der Datensammelwut und Überwachungshysterie dieses Staates betroffen und wehren uns auch im Interesse unserer Patienten, die das oft gar nicht recht verstehen, so gut es geht. Schade, daß wir von Hannover nichts näheres erfahren haben, auch dort wären wir zu einem Beitrag bereit.

Jeder Bürger muß wissen: Verfassungsmässige Grundrechte verfallen, wenn man sie nicht wahrnimmt und verteidigt !

Wer die Möglichkeit hat, wird gebeten, am 17.10. nach Düsseldorf zu der internationalen Medizin-Messe Medica zu kommen. Dort findet eine Podiumsdiskussion über die elektronische Gesundheitskarte statt, an der die Freie Ärzteschaft sich maßgeblich beteiligt. Jedem Bürger sollte klar sein: die elektronische Gesundheitskarte ist das GRÖSSTE IT-Projekt weltweit (dagegen ist die LKW-Maut ein Kinderspiel)- und sie ist ein Überwachungs- und Kontroll-Instrument ersten Ranges -von der Wiege bis zur Bahre, und keineswegs nur auf Krankheitsdaten beschränkt !

Steht zusammen, Bürger: "1984" war nicht gestern, sondern kommt bald !

Peter Ronge

Freie Ärzteschaft

Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version