Diskussion:Film

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gibts einen Filmemacher mit freien Ressourcen?

Mir schwebt ein kleines Drehbuch vor Augen - natürlich noch nicht ausgereift...

Ein kleines Kind läuft über eine Begwiese,in Zeitlupe, im Hintergrund ertönt eine ruhige, langsame Melodie, Flügel mit Orchester, etwas klassisch / NewAge spielend Das Kind lächelt und läuft ein Haus zu, dessen Fenster zerschlagen und dessen Dach eingestürzt ist, es bleibt langsam stehen, und Tränen rinnen die Wangen herunter langsame Überblendung... ein älterer Mann sitz an seinem PC, er scheint viele Kontakte über die ganze Welt verteilt zu haben, man sieht etwas wie einen Chat, Diskussionsforum o.ä. (ich weiß nicht, wie man das rüberbringen könnte) langsame Überblendung... vor dem Haus fahren mehrere Polizeiwagen vor, Beamte springen heraus und stürmen auf das Haus zu... langsame Überblendung... man sieht, wie Bücher und PC nebst Zubehör aus dem Haus getragen werden, der Mann wird mit Handschellen unsanft in einen Polizewagen gestoßen... langsame Überblendung... Man sieht den Mann etwas gealtert (z.B. Bart), wie er aus dem Fenster einer Zelle blickt, in der Ferne sieht man eine Bergwiese (der Junge am Anfang könnte also sein Neffe sein), Tränen rinnen ihm die Wangen herab langsame Überblendung... im Polizeiquartier hantieren mehrere Beamte am PC des Mannes rum, man sieht anhand eines Kalenders, dass zwischenzeitlich eine andere Jahreszeit sein muß, als wie zum Zeitpunkt der Verhaftung, ein Vorgesetzter klopft von seinem Büro aus an eine Scheibe und zeigt den Untersuchenden ein pornografisches Bild, die Beamten heben kurz den Kopf und schütteln (verneinen), der Vorgesetzte zeigt eine CD, die Beamten verneinen wiederum, leicht verärgert zeigt der Vorgesetzte ein Bild eines bärtigen Mannes mit Turban, wiederum Kopfschütteln, sichtlich nervös zeigt der Beamte mit einer Handbewegung (Daumen auf die andere Handinnenfläche drückend), dass gefälligt mehr Druck gemacht werden soll (man findet also keine terroristischen Aktivitäten, keine illegalen Musik-/Filmkopien, keine KiPo, nix, blos ein paar Chatlogs und Reste von Webforen/Blogs, die der Mann besucht hatte) ... langsame Überblendung eine warnende Schrift erscheint in allen europäischen Sprachen: Vorratsdatenspeicherung ist illegal und bringt auch Sie früher oder später in Bedrängnis ...Ende

Man könnte den ganzen Film ohne gesprochene Worte machen, er wäre in allen betroffenen Ländern zeigbar; natürlich trägt er etwas dick auf, aber er soll ja auch aufrütteln.

Findet jemand so eine Idee brauchbar, kann es jemand umsetzen bzw. hat die Mittel dafür?

mfg StormRider

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge