Diskussion:Gattungsbegriff

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschdiskussion

Die Löschbegründung bereitet mir Sorgen.

Die Diskussion, was nach WP gehört, könnte man ruhiger angehen; wenn sich aus einem Denkansatz allgemeinerer Natur für den AK wesentliche Arbeitsgrundlagen ergeben, gehört das hierher. In WP gegen Theoriefindungsanfeindungen zu bestehen, ist eine völlig andere Sportart.

Inwiefern das aktuell für den Inhalt der Seite Gattungsbegriff gilt, möchte ich damit nicht beurteilen. --Peu 16:28, 9. Aug. 2008 (CEST)

Ich habe die Seite erstellt, weil es hier um "Wissenstheorie" geht. Tatsächlich ist das Wiki auf dieser Ebene zum Teil "schwach aufgestellt". Primäre und Sekundäre Wissensfelder sind zwar VDS und z.B. Elena... aber Umgang damit muß/sollte ggf. von einzelnen geübt werden. Der Bezug ist also eher Theoretisch, aber wichtig und hilft z.B. bei der Erstellung von Kategorien (was in der Regel Gattungsbegriffe sind)... Möchte darum bitten, das stehen zu lassen... --Lotar 13:28, 13. Aug. 2008 (CEST)
"Allgemein verfügbares Wissen gehört in die Wikipedia, aber nicht in das AK-Wiki.".... Das sehe ich etwas differenzierter und möchte das Beispiel "Petition" (jetztVorlage:Petition) anführen. Es macht durchaus Sinn an einzelnen Punkten allgemein gültiges Wissen "selbst (AK)" zu besetzen um einen gemeinsamen Begriffssinn zu entwickeln/realisieren. Ein weiteres Beispiel wäre das Wort "Schuppen", das für einen Angler, einen Frisör und einen Bauern gänzlich andere Bedeutungen hat.... Auch sind "wir" eine eher heterogene Truppe von Menschen, die sich aus unterschiedlichsten Professionen, Kulturen und Bildungsherkünfte zusammensetzen. --Lotar 13:41, 13. Aug. 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge