Diskussion:Hannover/Niedersachsen-und-Facebook

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Anmerkungen

Wo kann man dann erfahren wie sich die Petition entwickelt hat und auf dem laufenden Stand bleiben?

Kritisieren muss ich, dass die Petition etwas zu kurzfristig vorbereitet wurde und viele z.B. erst davon erfahren haben, als es zu spät war! Man sollte sich also überlegen, sowas nicht nur im Alleingang, sondern in Kooperation mit verschiedenen Organisationen und Parteien (Piraten, Grüne etc.) durchzuführen und auch nochmal auf Bundesebene durchzuführen. Das Problem besteht ja nicht nur in Niedersachsen, sondern bundesweit und betriff sogar den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, wo auch massiv im GEZ-finanzierten Radio- und Fernseh-Sendungen mit und für Facebook geworben wird!

alles zu der petition wird auf diesen seiten veröffentlicht. ansonsten geht auch: die mailingliste der ortsgruppe hannover abonnieren und dort mitlesen und -reden. es stimmt ja, dass das alles sehr kurzfristig passiert ist. eigentlich wollten wir sogar nur ein bis drei leute namentlich aufführen, bis uns jemand von außen gesagt hat, dass wir doch auch mal nach noch mehr leuten rumfragen könnten. so hat sich das von ganz alleine fortentwickelt. mit parteien habe ich selber zum teil sehr enttäuschende erfahrungen gemacht und in diesem fall ist auch keine unterstützung zu erwarten, denn die meisten parteipolitiker haben ja ihre eigenen tollen facebook-domänen und würden sich bei einer unterstützung dieser petition die frage gefallen lassen müssen, wie denn das zusammenpasst. im übrigen ist die pressemitteilung an die von dir erwähnten parteien rausgegangen. wenn die das dann nicht weiterverbreiten zeigt das, woher der wind weht. es muss ja nicht heissen, dass wir mit dieser petition das thema ruhen lassen. ideen? rauf auf die mailingliste und einfach (mit)machen! :) --Muzungu 09:03, 26. Mär. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge