Diskussion:HipHop-Sampler gegen Überwachung

From Freiheit statt Angst!

Jump to: navigation, search

Contents

Johnny Music

Ich habe den Titel "Stop RFID" von Johnny Music wieder herausgenommen. Abgesehen davon dass es sich musikalisch um den meiner Meinung nach am anspruchslosesten Song handelt, kommt er zudem von der Anti Genozid Bewegung, einer christlich-verschwörungstheoretischen und homophoben Sekte. ---Nic 04:21, 8. Dez. 2008 (CET)

Namensfindung

Um schonmal konkret loslegen zu können brauchen wir jetzt dringend einen Namen.

Frage: Die Titel sind alle in deutscher Sprache gesungen. Sollte der Titel des Samplers demzufolge ebenfalls deutschsprachig sein? Ich werfe jetzt einfach mal brainstorminglike ein paar Begriffe in den Raum die ich vor allem von Slogans und Parolen rausgesucht habe. Was garnicht geht bitte rauswerfen, an sonsten ergänzen und weitere Vorschläge einbringen. ---Nic 04:14, 9. Dez. 2008 (CET)

  • T-Error
  • Free Speech/Freie Rede
  • registriert, numeriert, vermessen und überwacht
  • Stichworte: zuhören, abhören, mithören, lauschen...


Nachdem bisher keine Vorschläge eingebracht wurden würde ich mich dafür aussprechen den Sampler "Lauschangriff" zu nennen. Da fehlt dann allerdings noch ein suchmaschinenoptimierter Untertitel. Super wäre ein Aufruf zum aktiv werden im weitesten Sinne wie z.B. eben "move against G8!" oder in unserem Fall "smash surveillance!" o.ä. Ausserdem sollte irgendwo noch der Slogan "Freiheit statt Angst" drauf. Vielleicht als Hinweis wie "Soli-Soundtrack zur Demonstration Freiheit statt Angst" ---Nic 16:35, 11. Dez. 2008 (CET)


Late Vorschläge by PropagandaministerVonSchlaraffenland

  • 100% Frei. 0% Angst.
  • 100% Freiheit.
  • Freiheit pur - rund um die Uhr und ohne Zensur.
  • Niemand hat die Absicht eine Mauer des Schweigens zu errichten.
  • Der Staat hört mit

Rechte einholen

http://www.gema.de/fileadmin/inhaltsdateien/musiknutzer/herstellen/gema_erklaerung_sonderproduktion.pdf Wenn wir den verlinkten Tarif nehmen, können wir aber nicht über den Tonträgerfachhandel verkaufen (online+offline).--rka 16:26, 10. Dez. 2008 (CET)

Bonusmaterial

Soll das wirklich alles mit drauf? ---Nic

Wenn wir jetzt die Tracks alle mit drauf nehmen, passt das schon jetzt sowieso nicht mehr. Ich würde vorschlagen wir klären das, wenn wir wissen welche Titel drauf kommen--rka 18:54, 18. Jan. 2009 (CET)

Album gefunden

http://www.wiespaet.com/

2009-06-24 brauchbares Lied: Dani*l "Kameras und Hubschrauber"

PropagandaministerVonSchlaraffenland sagt:

des weiteren fällt mir zum thema sofort das schon 2002 produzierte lied von dani*l ein "kameras und hubschrauber", laut diesem artikel gibt es eine neue version, für die man wohl mal den freundlichen herrn L kontaktieren müsste (könnte ich wohl irgendwie herstellen, den kontakt, bei interesse):

gibt es bestimmt kontakt und auch die neue version des tracks im web-player.

GEMA-Frei?

PropagandaministerVonSchlaraffenland sagt: Freiheit heisst für mich auch Frei von der GEMA ;) Aber ich will mich da nicht zu sehr einmischen, ist schließlich nicht meine Projektidee. Aber wenn ihr Tracks aussortieren solltet, dann doch bitte die GEMA-Tracks zuerst, vielleicht wird das Ding ja dann doch noch GEMA-Frei (jaja, ich glaube ja selbst nicht dran, aber schön wäre es). Ich finde es jedenfalls nicht gut die GEMA und GEMA-Bands zu unterstützen, vonwegen Überwachung, Musik-Bürokratie, usw. usbla. ... .

Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version