Diskussion:Positionen der Bundestagsabgeordneten zur Vorratsdatenspeicherung

From Freiheit statt Angst!

Jump to: navigation, search

Wie können so viele (sowohl rote als auch grüne) Aussagen getroffen werden, ohne eine Referenz ? bzw. können zukünftig bitte immer Quell-Links zu den Schreiben angegeben werden ? Danke, My-Doom

Aus welcher Quelle stammt eigentlich die Abgeordnetenliste? Immer wieder bei solchen Gelegenheiten fällt mir auf, dass einige fehlen, z.B. grundsätzlich die CDU-Überhang-Mandat-Abgeordnete unseres Wahlkreises, Frau Ingrid Fischbach.

Bitte gegen Orignal-PDF nochmal abgleichen!!

Was sind die laufenden Nummern links? Bitte unbedingt gegen die Original-Ergebnisse von der Bundestagswebseite auf http://www.bundestag.de/parlament/plenargeschehen/abstimmung/20071109_teleueberwach.pdf abgleichen, und dann das als Quelle angeben. Da stimmen einige Sachen nicht mehr, z.B. hat Herr Fahrenschon (CSU) nicht mit "nein" gestimmt sondern gar nicht mehr, weil er sein Mandat gestern niedergelegt hat und die Nachrückerin Marion Seib (Würzburg) heute noch nicht dabei war.

Danke! (Vielleicht war die Arbeit an meiner Quick'n'dirty-Wiki-Anfängertabelle Abstimmung_9.11.2007_Tabelle doch nicht ganz umsonst. --MatthiasM 20:07, 9. Nov 2007 (CET)

Da stimmt einiges noch nicht. Ich bieg den Link auf der Wiki-Hauptseite erst mal auf meine Tabelle zurück, die ist exakt aus dem o.g. PDF entstanden und sollte exakt stimmen. --MatthiasM 20:14, 9. Nov 2007 (CET)
War so frei und bin nach bestem Wissen anhand der offiziellen Liste durchgegangen, hab einige doppelte (fraktionslos geworden) und ausgeschiedene entfernt, neue dafür rein, Enthaltungen gelb, die Statistik oben weiß (nicht rotgrün wie ja/nein!) und Link auf das offizielle Bundestagsergebnis gesetzt. Uff... doppelte Arbeit :-) Biege den Link auf der Wiki-Hauptseite wieder hierher, nachdem er auf der PortalHauptseite sowieso hierher zeigt. --MatthiasM 22:37, 9. Nov 2007 (CET)
Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version